Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 13:41
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, weil leider bin ich bei meiner Suche bisher nicht fündig geworden.
Zum 01.02.2019 ziehe ich zu meinem Partner.
Mein Vertrag (Red Internet und Phone 16 DSL für 24,99€ im Monat) läuft noch bis zum 09.08.2019.
Bei meinem Partner besteht aber bereits ein "höherwertiger" Vodafone-DSL-Vertrag. Besteht die Möglichkeit meinen Vertrag vorab (evtl. mittels Sonderkündigungsrecht) zu kündigen? Da ich ansonsten 6 Monate "umsonst" weiterzahlen muss.
Danke schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Johanna
am 06.01.2019 13:58
Hallo @jo_hanna92, in diesem Fall sollte eine "Sonderkündigung" mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten ab Umzugsdatum möglich sein. Dazu musst du vorab kündigen, denn kündigst du nach dem Umzug, beginnt die Frist mit Eingang der Kündigung. VF wird vermutlich mal das ordentliche Kündigungsdatum bestätigen, dies aber ändern, wenn du die Ummeldebescheinigung nachgereicht hast.
am 06.01.2019 14:05
Hallo @Díaz_de_Vivar,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es mit einer "Sonderkündigung" versuchen und dies auf jeden Fall noch vor meinem Umzug machen.
Liebe Grüße
am 06.01.2019 15:20
Hallo @jo_hanna92 in der Lösung dieses threads https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Au%C3%9Ferordentliche-K%C3%BCndigun... kannst du unter szenario 3 nachlesen.