Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2021 10:45
Hallo
Ich ziehe zum 01.05.2021 um habe jezt ein 50.000 Dsl Vetrag
bei meinen neuen Wohnort gibts nur 6000 Dsl
Würde deshalb gerne von Dsl auf Gigacube wechseln
Ich weiss ich habe ein Sonderkündungsrecht, aber da muss ich nach Auszug noch 3 Monate mein Vodafone Dsl
Vertrag weiter bzahlen
Ist es aus Kulanzgründen möglich sofort zu Gigacube zu wechseln und den alten dsl Vertrag zum 01.05 zu kündigen? Am Telefon wollte mir keiner weiterhelfen obwohl Vodafone auf seiner Hompage schreibt:
Deine GigaGarantie für Highspeed-Internet
Sollten die Leistungen Deines aktuellen DSL- oder Kabel-Vertrags an der neuen Adresse nicht verfügbar sein, macht Dir Vodafone ein alternatives Angebot zum Wechsel auf eine andere Technologie. Ist beispielsweise ein Anschluss für Kabel-Internet aus technischen Gründen nicht möglich, kannst Du an Deinem neuen Wohnort auch mit DSL/VDSL oder LTE mit Highspeed surfen.
am 03.04.2021 14:18
Das wird so höchstwahrscheinlich nicht klappen - ich würde aber an deiner Stelle lieber eine DSL-Verbindung - wenn auch nur mit 6000er-Geschwindigkeit - einer Mobilfunkverbindung vorziehen. Denn je nach Auslastung der Mobilfunkzelle kann es durchaus zu viel geringeren Geschwindigkeiten kommen - und glaube mir, da werden schon einige Leute auf die Idee gekommen sein, statt DSL-6000 auf LTE umzusteigen, was meist zu recht vollen Zellen und damit dann nur sehr niedrigen Datenraten in den Stoßzeiten führt.