Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2021 17:49
Beim Blick auf meinen Kontoauszug habe ich festgestellt, dass mir €97,38 abgebucht wurden. Ein Vodafonemitarbeiter erklärte mir, dass das der Preis für den Router ist und mir das Geld abgebucht wurde, weil ich es versäumte den Router zurückzusenden. Besteht denn die Möglichkeit den Router jetzt noch zurückzusenden und das Geld zurück zu erhalten?
Gruß Neuländer
am 12.01.2021 18:37
Hallo,
bei einem DSL Router ist dies leider nicht mehr möglich, denn wenn die Rechnung einmal geschrieben wurde, dann geht der Router in dein Eigentum über.
Du warst halt verpflichtet, dass Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.
LG
am 03.04.2021 14:49
Ich hab meine Emails nochmal gecheckt und tatsächlich eine E-Mail gefunden, die kurz nach Vertragsabschluss in mein Postfach eingegangen ist und in der angekündigt wird, dass der Router kostenpflichtig in mein Besitz übergeht, sollte ich ihn nicht zurücksenden. Ich persönlich finde diese Geschäftspraktik nicht sehr kundenfreundlich. Zumal in jener Email nichtmal ein Preis für den Router angegeben ist. Ich habe den Kundendienst per Chat kontaktiert und freundlich nachgefragt, ob eine Rücksendung und Gutschrift möglich sei. Mir wurde ein Versandettikett bereitgestellt und es erfolgte auch eine Gutschrift über den fraglichen Betrag.