1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Produktwechsel ging total schief
Verzweifelthor
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin liebes Team,

wir sind bereits Vodafone DSL-Kunden und ziehen Mitte August innerhalb Hamburgs an die entgegengesetzte Ecke der Stadt. Habe deswegen mit Vodafone telefoniert und dabei einen  Wechsel von DSL zu Kabel Red Internet & Phone 100 vereinbart. Einige Wochen und Telefonanrufe später ist jetzt so ziemlich alles schiefgelaufen. Ich bin der Warteschleifen müde und weiß gerade keine andere Methode als mich hier zu äußern.

Ich präsentiere mal die Kurzfassung:

1) Erst einmal wurde ein Kabelrouter an die neue Adresse verschickt, an der ich noch nicht sesshaft bin (hatte aber gesagt, dass der Umzug von damals aus betrachtet erst in einigen Wochen erfolgt).

Daraufhin wurde nach Mitteilung meinerseits ein zweites Paket mit Kabelrouter an die noch aktuelle Adresse verschickt. Bei Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das kein Problem wäre -
das versehentliche erste Paket würde dann automatisch zurückgehen.

Habe jetzt per Email eine Benachrichtigung bekommen, dass ich mich beeilen solle, den ersten zurückzusenden denn ansonsten wären 100 Euro fällig.
Wie ist denn nun das weitere Vorgehen?

Habe auch öfters Benachrichtigungen bekommen, bitte den anderen Kabelrouter endlich anzuschließen - aber ich bin wie gesagt noch gar nicht dort wohnhaft und bin - das habe ich auch mehrmals am Telefon gesagt -
nicht in der Lage, dort einfach mal hinzufahren, dazu ist es zu weit weg. Dazu habe ich eine sieben Wochen alte Tochter und bin dazu noch berufstätig und somit nicht wirklich mobil derzeit.

2) Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob klar wurde, dass ich meinen DSL Anschluss im Zuge des Umzugs und der Umstellung auf Kabelinternet einstellen möchte. Derzeit laufen scheinbar beide Verträge parallel.
Würde evtl. ja auch erklären, dass hier alles so durcheinander läuft. Habe dazu mit dem DSL Team gesprochen, das mich an das Kabelteam weiterleitete. Das Kabelteam reagierte verwundert und hat mich zur Frage
der DSL Kündigung dann wieder an das DSL-Team verwiesen.

Ergebnis also leider keines. Mir wurde zwar versichert, dass der alte Vertrag gekündigt werden würde, aber so wie die Sachlage sich gerade darstellt, weiß ich gar nicht, ob überhaupt irgendwas richtig angekommen ist.

___

Was will ich denn nun überhaupt? Smiley (fröhlich)
Da das Ganze jetzt doch ein wenig komplex geworden ist, würde ich einfach darum bitten, dass sich jemand einmal seitens Vodafone meines Kundenkontos annimmt und das einmal prüft und erledigt. Ich kann
im Moment einfach nicht jeden Tag mehrmals in der Warteschleife hängen.

Eigentlich möchte ich nur a ) umziehen, b) dann dort Kabel 100 haben und c ) in der alten Wohnung den DSL Anschluss gekündigt wissen und nicht mit zwei Verträgen rumlaufen, auch wenn ich an sich ja gar nichts gegen Vodafone habe  🙂 . Kabelrouter ist ja wie gesagt schon vorhanden (genau genommen mehrfach).

Danke 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Verzweifelthor,

oh man das tut mir leid. Entschuldige bitte. Verlegener Smiley

Bei Bestellung von Kabel hätte "nur" die alte DSL-Rufnummer eingetragen werden müssen. Das hätte eine automatische Kündigung in Gang gebracht. Die Rufnummer wäre dann auch mit zu Kabel gewechselt.

Wegen des Routers muss ich schauen, warum Du zwei Geräte bekommen hast. Da möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und eventuell was falsches mutmaßen.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundennummern. Zur Legitimation bitte auch beide Adressen, Deinen vollständigen Namen und Dein Geburtsdatum.

Ich meld mich so schnell wie möglich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Verzweifelthor,

oh man das tut mir leid. Entschuldige bitte. Verlegener Smiley

Bei Bestellung von Kabel hätte "nur" die alte DSL-Rufnummer eingetragen werden müssen. Das hätte eine automatische Kündigung in Gang gebracht. Die Rufnummer wäre dann auch mit zu Kabel gewechselt.

Wegen des Routers muss ich schauen, warum Du zwei Geräte bekommen hast. Da möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und eventuell was falsches mutmaßen.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundennummern. Zur Legitimation bitte auch beide Adressen, Deinen vollständigen Namen und Dein Geburtsdatum.

Ich meld mich so schnell wie möglich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!