1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - langsamere Leitung + neuer Vertrag ???
Aquis32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

gerade wollte ich meinen für September '18 anstehenden Umzug für meinen DSL Vertrag vorbereiten. Leider wurde mir jedoch angezeifgt, dass an der neuen Adresse zwar vodafone verfügbar ist, allerdings nicht in der gleichen Geschwindigkeit (6.000er statt 16.000er Leitung). Das ist soweit nicht schlimm für mich, allerdings stand darunter, dass ich das Produkt wechseln müsste und sich somit die Laufzeit meines Vertrages wieder um 24 Monate verlängert.

Ich möchte einfach nur meinen bestehenden Vertrag mitnehmen - und ihn für die Restlaufzeit nutzen (wie es danach weiter geht wird sich zeigen!). Es kann doch nicht sein, dass man mich verpflichtet aufgrund meines Umzugs einen neuen Vertrag abzuschließen???

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

viele Grüße

Tobias

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Du kannst deinen Vertrag nicht mitnehmen, da die Geschwindigkeit nicht verfügbar ist.

Aquis32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich denn die Möglichkeit von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und welche zusätzlichen Bedingungen gelten hierbei?

I.d.R. kannst du dann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatende kündigen. Die Frist beginnt frühestens ab Umzugsdatum. Den Umzug musst du dann nachweisen, z.B. in Form einer Meldebescheinigung.