Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2020 17:43
Moin,
aufgrund der Segmentstörung für Kabelinternet im Raum Husum habe ich am Montag die Umstellung von Kabel auf DSL beauftragt, in der Hoffnung, dass das DSL-Netz davon nicht betroffen ist.
Bei der Bestellung lief auch alles soweit glatt und reibungslos, es wurde mir mitgeteilt, dass KEIN Techniker von Nöten sei und mir der Router bis ende der Woche zugeschickt wird und es dann nur noch "Plug - and - Play" sei.
Seit Montag habe ich jeden Tag angerufen, da es immer wieder zu verwirrenden E-Mails kam. Erst warte auf eine technische Bestätigung, anschliessend (zu meinem entsetzen), doch die Auswahl eines Termins für einen Techniker in frühestens 3 Wochen.
Schön und gut - habe mir nichts weiter dabei gedacht und gehofft, dass es "nur" ein Standartprozedere sei, wo ich jedoch heute feststellen musste - nach Telefonat mit der DSL-Hotline - dass dies leider wahr ist und der Techniker am vereinbarten Termin erscheinen muss.
Wie kann bereits bei der Bestellung und bei drei Telefonaten an Dienstag, Mittwoch und heute immernoch gesagt werden, dass KEIN Techniker vonnöten ist? Ers bei dem anschliessenden Anruf bei der DSL-Hotline - an dieser Stelle noch mal entschuldigung für mein aufgebrachtes Verhalten - bekomme ichdas Gegenteil zu erfahren und falle quasi aus allen Wolken, da das Kabelinternet wirklich nicht zu gebrauchen ist.
Ich finde dieses Verhalten absolut inakzepteabel von einem Unternehmen, welches zu einem der größten Diensleister in diesem Bereich gehört.
Mit der GigaGarantie hats mit dem Kabelnetz ja schon nicht ansatzweise funktioniert - aber dass jetzt auch noch der Kundenservice mit solch dubiosen Aussagen den Kunden Hoffnung macht finde ich mehr als dreist.
Und ich habe kein Problem mit dem Termin oder die drei Wochen bis dahin, auch wenn das Internet absolut nicht zu ertragen ist. Mich stört einfach nur dieses scheinheilige "alles für de Zufriedenheit der Kunden" und gleichzeitig so ein vorgaukeln von falschen Informationen für eine nicht unerhebliche Dienstleistung.
Schönen abend und mit freundlichen Grüßen,
P. Lemsky
am 10.01.2020 11:24
Hallo @Lemmerulez ,
erstmal: Herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Tut mir echt leid für die unterschiedlichen Aussagen der Kollegen. ![]()
Ich würd da gern mal einen Blick drauf werfen. Kannst du mir mal eine PN mit Deinen Kundennummern senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann geb ich Dir schnellst möglich Feedback, was jetzt wirklich Sache ist.
Viele Grüße
Michi