Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2018 12:02
23.12.2018 12:38 - bearbeitet 23.12.2018 12:40
Du wirst dich jetzt schon über die Tage gedulden müssen - die Freischaltungen erfolgen nämlich generell nur an Werktagen (und da wäre der nächste der 27.12.)...
Davon abgesehen: Gesperrt wird erst dann, wenn eine größere Summe offen ist - und entsperrt nur dann, wenn ALLE Forderungen (einschließlich ggfs. neu aufgelaufener Rechnungen) bezahlt sind. Ebenfalls ist die Einrichtung des Lastschrifteinzugs auch nur bei ausgeglichenem Kundenkonto (keine offenen Forderungen) möglich.
Noch was: Sollten wirklich Rechnungen seit Juni erst jetzt bezahlt worden sein, stehen die Chancen "gut", dass zwischenzeitlich der DSL-Vertrag gekündigt wurde (sprich dein Anschluß wegen Nichtbezahlung final abgeschaltet wurde). Dann wird auch keine Reaktivierung mehr vorgenommen, sondern du kannst dir dann einen neuen Provider suchen (wobei - ob der dich bei solch einer Zahlungsmoral ohne Sicherheitsleistung aufnimmt, könnte fraglich sein).
am 25.12.2018 12:23
Hallo Memocan1,
hast Du denn immer den kompletten offenen Rechnungsbetrag überwiesen?
Oftmals schwankt die Rechnung ja um ein paar Euro - z.B. wegen kostenpflichtiger Mobilfunkgespräche.
Zahlem im Shop ist nach dem Lastschriftverfahren der schnellst Weg eine Rechnung zu begleichen.
Ich kann ja gern mal aufs Kundenkonto schauen wenn Du mir die Kundennummer und Kennwort schickst.
Vorzeitig entsperren kann ich einen Anschluss aber nicht.
Die Entsperrung erfolgt automatisch, nachdem das Rechnungskonto beglichen wurde.
Die Infos von reneromann sind korrekt - vielen Dank !
LG,
Andre