1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein DSL & Telefon seit 14 Tagen. Davor täglich 8-14 Ausfälle.
Bad-Andy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Freude über Vodafone hällt sich aktuell sehr in Grenzen. 

Ich wünschte sie würden dorthin zurückgehen wo sie hergekommen sind. Ich habe Hoffnung in den Brexit. 

So zu meinem tatsächlichen Problem. 

Seit dem ca. 26.11.2018 stellten wir täglich viele Ausfälle bei unserem DSL Anschluss fest. Nachdem ich selber selbstständig im Elektronikbereich bin, habe ich Geduld und hatte die stille Hoffnung das Vodafone das irgendwann hinbekommt. Es wurde aber immer schlimmer. Also meldeten wir am 10.12.2018 bei dem Vodafone Service den Fehler. Seit dem ist unser DSL Anschluss und Telefon total weg. Tägliche Telefonate mit Vodafone bringen nichts. Das ist wie wenn ich mit einer Wand rede. 

Vodafone schiebt es auf die Telekom. Telekom Techniker war da und hat die Leitungen überprüft. Die sind laut seiner Aussage in Ordnung. Der Fehler muss an Vodafone liegen (so seine Aussage). Er gibt es an Vodafone weiter. 

Am nächsten Tag bekomme ich eine SMS das ein Vodafonetechniker nun eingeschaltet wurde. Das ist toll, den von so einem Kerl habe ich noch nie was gehört. 

Weitere Anrufe bei Vodafone bringen nichts. Vodafone schiebt es auf die Telekom. Die Telekom auf Vodafone...................ein Teufelskreis. 

Nachdem wir 2 von unseren 3 Telefonnummern gewerblich (Radio Fernsehtechnikerwerkstatt) nutzen, pressiert das ganze. Also ruften wir ein weiteres mal bei Vodafone an um eine Rufumleitung auf unser Handy zu erstellen. Was für mich selbstverständlich wäre (das die Rufumleitung kostenfrei ist nachdem Vodafone keinen DSL Anschluss liefern kann), ist dies bei Vodafone leider nicht. Ich muss nun sogar doppel bezahlen. 

1. Einen DSL Anschluss der nicht funktioniert.

2. Eine Rufumleitung mit Handygebühren

Interessanter weise hatte ich vor vielen Jahren den Anschluss als einen gewerblichen Anschluss gemeldet. Ich bekahm ja sogar die Geschäftskundenhotline. Jetzt, wo ein Schaden auftritt, heist es auf einmal ich hätte einen privaten Anschluss. Diese Firma ist faszinierend. Sie ist mitlerweile so groß geworden, das sie machen kann was sie will. 

Tage...............Wochen vergehen. Es läuft immer noch nichts. Vodafone kann mir nach wie vor nichts sagen. Komischerweise funktionieren bei unseren Nachbaren alles wunderbar. Es scheint hier in diesem Gebiet nur unser Anschluss betroffen zu sein. 

Nachdem es absolut nichts bringt mit dem Vodafone Service zu telefonieren, hoffe ich auf diesem Weg hier das irgendjemand bei Vodafone dies liest und bald eine Lösung für uns bereit hat. 

Diese Firma macht sich selber kaputt. Ich betreue 1000de von Kunden im TV, Hifi, Sat, Kabel-Bereich im Würzburger Raum. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr ich euch weiter empfehlen kann. 

Ab wann ist dieser Zustand nicht mehr zumutbar?

Ab wann kann ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe es kann mir hier jemand antworten. 

Schöne Weihnachtszeit. 

Die Grüße schicke ich mit der Brieftaube bzw. vom WLAN meines netten Nachbarens. Meiner geht ja nicht. 

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bad-Andy,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft.

Eine Kundenklasse ändern wir nicht ohne weiteres. Wurd hier ggf. auf einen reinen privatkunden Tarif gewechselt?

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer. Ich schau mir den Vertrag und das Ticket mal an.

Als Geschäftskunde hast Du natürlich einen gesonderten Ansprechpartner übers Businessteam.
Zusätzlich werden dort auch die kosten für eine Anrufweiterleitung in der Regel getragen.

Eine außerordentliche Kündigung ist immer nur der letzte Ausweg und bedarf genauer Prüfung des Einzelfalls.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!