1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Kündigung wird Geld abgebucht
darkalucha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

wir haben ein großes Problem. Wir erreichen einfach niemanden bei Vodafone, weder telefonisch, über Fax noch via Einschreiben. Wir haben von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und sind seit dem 6.2.2018 kein Kunde mehr bei Vodafone. Trotzdem wurde mir weiterhin Geld abgebucht, statt die Gutschrift auszuzahlen, die wir eigentlich hatten (knapp 100 Euro). Wie kann ich nun endlich mit jemandem von Vodafone sprechen? Über die Hotline komme ich nicht mehr durch, weil es unsere Rufnummer nicht mehr im System gibt. Wenn ich versuche über andere Rufnummern an jemanden zu kommen, werde ich entweder "durchgestellt" und fliege sofort aus der Leitung oder man sagt mir, ich muss mich schriftlich an sie wenden ( was wir schon mehrfach getan haben). Wir brauchen dringend Hilfe.

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  • Handelt es sich bei der Abbuchung vielleicht um die letzte Rechnung nach Vertragsende?
  • Für was wurden denn die Gutschriften erteilt?  Zumindest reine Kulanzgutschriften werden m.W. nicht augezahlt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo, 

laut der Rechnung handelt es sich um die Übernahmegebühr (wir haben die Rufnummer mitgenommen), was ja auch richtig ist, aber auf der Rechnung steht sogar drauf, dass noch Guthaben besteht, es von diesem abgezogen wurde und trotzdem noch Guthaben besteht. Daher macht diese Abbuchung vom Konto keinen Sinn.

Achso, die Gutschriften wurden uns erteilt, weil wir weder Telefon noch Internet nutzen konnten seit Dezember. Und dann haben wir noch eine Gutschrift erhalten, weil wir uns einen Wlanrouter (vorher telefonisch abgesprochen) geholt haben, um überhaupt Internet zu haben. Aber schon bei den Gutschriften gab es einen Fehler. In der Rechnung stehen die Gutschriften beide drin, am Ende der Rechnung fehlt aber eine der Gutschriften. Also es war von vorn herein der Wurm drin. Nur leider lässt sich das nicht mehr telefonisch regeln, da unsere Rufnummer nicht mehr im System ist.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo darkalucha,

 

das klingt insgesamt sehr merkwürdig.... Tut mir leid.

 

Du kannst alternativ - statt der Rufnummer - auch Deine Kundennummer im Sprachcomputer angeben. Dann solltest Du durchkommen.

 

Was mir auffällt:

 

Du hast einen WLAN-Router gekauft, was Du vorher telefonisch besprochen hast. Was ist das für ein Router? Ist dort eine SIM-Karte dabei?

 

Steht im Verwendungszweck der Abbuchung Deine Festnetzkundennummer? Sie beginnt mit 0019 oder 0020.

 

Ich gehe davon aus, dass hier 2 Verträge vorhanden waren. Einen für DSL und einen für den WLAN-Router.

Bei DSL buchen wir - wenn Gutschriften vorhanden sind - definitiv nichts ab.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich schau es mir an und melde mich dann bei Dir schnellstmöglich.

 

Beste Grüße & schöne Ostertage,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!