1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone schickt nach Kündigung Router zurück und stellt sich "dumm"
NWVF
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich fasse mich mal kurz. Seit Juni 2017 hatte ich das DSL 100 Paket gebucht. Bis Mitte März konnte die Leistung allerdings nicht im Ansatz erreicht werden, meist nur 20-30% der Leistung konnte abgerufen werden. Etliche Gutschriften und Ausreden später habe ich dann Anfang März 2018 eine Sonderkündigung vorgenommen, da vodafone nicht in der Lage ist die gebuchte Leistung zu liefern.

Gleichzeitig wurden wie fast schon gewohnt für den Rest der Berechnung 1,5 Monate Gutschriften erstellt.

Den Router schickte ich mit dem bei der Kündigung eingefügten Retourenschreiben nach dem 15.03. zu der angegebenen Adresse auf meine Kosten. Der Router kam dann jetzt vor kurzem zurück mit dem Hinweis es liegt keine Kündigung vor. Komisch auf dem Retourenschein steht das nochmal drauf mit der Kündigung und warum die Hardware dann zurück geht...aber auch hier habe ich von vodafone wohl zuviel erwartet, nicht einmal dort scheint man Kompetenz zu besitzen.

Wiedermal also bei dem unterirdischen Support gemeldet und prompt 2 Tage später die Antwort erhalten man schreibt mir 15 Euro gut ich soll den Router nochmal auf meine Kosten schicken.

Da ich jedoch keine Lust auf das ganze Theater habe, schrieb ich zurück man solle mir den Betrag direkt erstatten für die Rücksendung oder alternativ das Gerät bei mir abholen lassen. Denn ich kann kann mir schon denken wie das läuft, ich schicke den Router wieder zurück auf meine Kosten und sehe das Geld dafür nie wieder. Oder im schlechtesten Fall kommt der Router sogar wieder zurück und das Spiel beginnt von vorn.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen Fall (denke das hat durchaus Methode um die Geräte am Ende dann in Rechnung zu stellen).

Für die Einlagerung des Gerätes bei mir werde ich ebenfalls Gebühren verlangen wenn vodafone sich weiterhin dumm stellt. Ich habe schließlich keinen Schrottplatz für Elektromüll bei mir in der Wohnung.

Ich kann nur dringend davon abraten in irgendeine Geschäftsbeziehung mit Vodafone zu treten. Dieses Unternehmen besitzt aus meiner Sicht keinerlei Kompetenzen um in dem Business tätig zu sein. Bei meinem neuen Anbieter läuft DSL 100 übrigens auch mit 94 Mbit, also so wie ich es gebucht habe. Bei Vodafone waren laut Support immer Störungen oder es wurde etwas ausgebaut. Wenn die Störung beseitigt war, wurde oh wunder gerade wieder etwas ausgebaut....Ausrede nach Ausrede.

@NWVF Beitrag ins richtige Board verschoben. Es geht in deinem Fall nicht um Mobilfunk-Themen. In Zukunft bitte auf die richtige Boardwahl achten. Danke

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

warum schicken Sie den Router nicht einfach nochmal zurück? Dann wäre dies erledigt und Sie sind den Ärger los, zumal man Ihnen die Kostenerstattung in Höhe von 15 € bereits zugesagt hat?

Muss man nicht verstehen.

Gruß

Hafe

Da Vodafone nur Gutschriften auf Rechnungen anrechnet. Ich habe bei denen allerdings keine Rechnung mehr zu zahlen. Da ich schon etliche Gutschriften auf den Rechnungen habe. Eine Auszahlung der Gutschriften erfolgt somit nicht.

Das bedeutet den 15 Euro müsste ich hinterherlaufen um diese zu bekommen was wohl ziemlich aussichtlos und Schwachsinnig wäre.

Nach wie vor sehe ich es so, dass es nicht mein Fehler ist wenn Vodafone die Geräte wieder zurücksendet. Dann soll man das Gerät eben abholen, ich habe es bereits ordnungsgemäß versandt und meine "Schuld" in dem Fall ist getan.

Zu was soll sich das sonst entwickeln? Ich bekomme den Router noch einmal zurückgeschickt weil die Kündigung wieder nicht gefunden wurde?