Telefonie über Smartphone
BlackSunny
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen. Ich habe mich dazu entschlossen euch im Rat zu fragen. Ich habe mich vorher zwar schon einige Male umgesehen aber leider konnte ich nie ein Ergebnis erreichen. Ich habe noch einen DSL Anschluss mit einer Flat zum Telefonieren und Internet. Allerdings hab ich als Endgerät eine EasyBox. Da ich kein Telefon habe kann ich die Telefonie also nicht nutzen. Ich habe aber gelesen das es die Möglichkeit geben soll eventuell per Smartphone über die SIP Daten telefonieren zu können oder das ich eine Fritzbox 7362SL nutzen kann. Leider hab ich es bis heute nicht hinbekommen das zum Laufen zu bekommen. Wäre es möglich das mir das jemand für ganz Technikunerfahrene erklären kann, oder welche Möglichkeit es noch gibt? Weil ich Telefon extra zu kaufen will ich nicht da ich eh selten Zuhause bin.

Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen ersten Advent wünsche ich euch. 🙂
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BlackSunny,

wie genau Du Dein Smartphone als Festnetz-Ersatz verwenden kannst, kann ich Dir nicht beantworten. Dazu wirst Du Software anderer Anbieter benötigen.

Grundsätzlich kannst Du die SIP-Daten in Deinem Willkommensbrief finden oder Du kannst sie gegen Nennung Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort auf allen unseren Kontaktkanälen erfragen.

Beachte, dass diese Daten ausschließlich an der Anschlussadresse genutzt werden dürfen, da wir sonst kein fehlerfreies Routing zu z.B. Notrufnummern sicher stellen können.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!