Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2018 17:23
Habe den kläglichen Versuch unternommen von Sky zu Vodafone Sky IPTV zu wechseln wie es im Hilfecenter/vodafone/wechsel-der-empfangsart angegeben ist. Also Kundenservice von Vodafone angerufen. Telefonische Antwort: Ja, das ist möglich bei gleichem Monatsbeitrag. Anschließend erhielt ich eine Mail, dass der Empfang umgestellt werde und sich ein Mitarbeiter von Sky sich mit mir in Verbindung setzen werde. 2 Tage später erhielt ich eine Mail von Sky, dass eine Umstellung möglich sei, ich möchte mich mit Vodafone in Verbindung setzen und Sky mitteilen, ob ich mit den Bedingungen einverstanden sei. Also Anruf bei Sky. Antwort: Das ist Sache von Vodafone, da Vodafone Zwischenhändler sei. Sie seien nicht zuständig. Es wäre wahrscheinlich eine Doppelkundenbuchung.( was immer das auch ist). Wiederum Anruf bei Vodafone bei einer Dame, die alles Andere als freundlich war. Sie erklärte mir, dass dieser Wechsel überhaupt nicht möglich sei. Was entspricht jetzt den Tatsachen? Werde von Einem zum Anderen geschickt, und fühle mich nicht ernst genommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 12:19
Hallo Schnuckelchen1,
tut mir leid, dass die Buchung von Sky noch nicht geklappt hat.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits einen Sky-Vertrag (über Sat oder Kabel?). Diesen kannst Du auf Deinen IPTV-Anschluss bei uns mitnehmen.
Das sollte funktionieren.
Gern kannst Du mir dazu eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und Deine Sky-Kundenummer.
Gruß,
Jens
am 12.07.2018 12:19
Hallo Schnuckelchen1,
tut mir leid, dass die Buchung von Sky noch nicht geklappt hat.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits einen Sky-Vertrag (über Sat oder Kabel?). Diesen kannst Du auf Deinen IPTV-Anschluss bei uns mitnehmen.
Das sollte funktionieren.
Gern kannst Du mir dazu eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und Deine Sky-Kundenummer.
Gruß,
Jens
am 01.12.2018 14:37
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Ich bin umgezogen und musste meinen Vodafone Vertrag daher von Kabel auf DSL umstellen und habe jetzt auch TV über DSL.
Mein bestehender Sky Vertrag ist noch auf Kabel ausgerichtet. Dort wollte ich die Umstellung auf IPTV mit Vodafone beauftragen und man konnte mir nicht weiterhelfen, angebliche Bearbeitungsdauer 1-2 Wochen. Ein paar Tage später kam ein Schreiben, dass ich mich bitte mit Vodafone in Verbdindung setzen soll um meinen Sky-Vertrag auf IPTV umzustellen.
Daraufhin habe ich heute mit Vodafone telefoniert und dort sagte man mir, dass die Umstellung bei Sky erfolgen muss und dass dort lediglich meine TV-Center Nummer benötigt werden würde, um die Empfangsart auf IPTV ändern zu können und Sky freizuschalten.
Also habe ich nochmal bei Sky angerufen, dort konnte man mir wieder nicht weiterhelfen (in der Fachabeteilung war mal wieder niemand erreichbar).
Sehr schwache Leistung, dass Sky und Vodafone sich hier einfach immer nur den Ball hin und her spielen, ohne dem Kunden zu helfen. Schließlich bezahle ich fröhlich weiter meinen Abo-Beitrag 😞
Von wem erhalte ich die Freigabe und welcher Anbieter muss den jeweils anderen freischalten. Ich habe schon so viel hin- und hertelefoniert und bin noch keinen Schritt weitergekommen.
Viele Grüße
Lisa
am 01.12.2018 15:53
Der Moderator war mir behilflich. Hat dann letztendlich geklappt. Sky hat sich dann mit mir in Verbindung gesetzt.
Sky hat aber noch eine Beschwerdestelle. Schick mal dort eine Email hin. Wurde nach Änderung von Sky aufgefordert meine Karte zurück zu schicken. IPTV bei Sky wird freigeschaltet ohne Karte.
Hoffe, ich konnte helfen.
am 03.12.2018 10:17
Hallo LisaLis89,
die Umstellung auf IPTV wird von uns beauftragt. Anschließend meldet sich Sky bei Dir und fragt ein paar Daten ab.
Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL Kundennummer, Deiner Sky Kundennummer und Deinem Kundenkennwort senden.
Die Umstellung kann ein paar Wochen dauern. Wenn die Kollegen die Umstellung bereits beauftragt haben, werde ich hier nichts beschleunigen können.
Gruß,
Jens