Technikertermin nicht bestätigt?`
ChristianP0
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich bräuche bitte einmal eine Aufklärung, letzte Woche erhielt ich eine SMS, mit der Bitte um einen Technikertermin zu vereinbaren. Kurz um - der Link ging nicht. Also habe ich bei Vodafone angerufen. Hier wurde mir per SMS bestätigt, dass ein Technikertermin für den 13.10. angesagt ist.

Vodafoneauftrag: ***

Nun erhielt ich eben wieder die SMS, ich möge bitte einen Technikertermin vereinbaren. Was stimmt denn nun?

Zum 14.10. bricht mein bisherer Provider weg, aufgrund von HomeOffice Tätigkeiten - muss der Termin vom 13.10. gehalten werden.

Könnte dies bitte jemand einmal prüfen?

Danke

Christian

Edit; Auftragsnummer entfernt.

7 Antworten 7
ChristianP0
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe soeben mit dem Kundenservice telefoniert, die Dame von letzter Woche (welche auch die BestätigungsSMS generiert hat) hätte wohl falsch gearbeitet, es gibt keinen Termin - der im System für den Technikereinsatz eingetragen ist.

Jetzt möchte der jetzige Kollege erst einmal eine Anfrage an die Telekom rausschicken ....

Die Gefahr ist groß, dass ich am 14.10. meiner Arbeit (HomeOffice) nicht mehr nach kommen kann. Der Auftrag wurde rechtzeitig erstellt, ich als "Kunde" versuche alles, damit der 13.10./14.10. gehalten werden kann und ich höre nur Ausreden an der Hotline. Wer kann hier unterstützen?

Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @ChristianP0,

das klingt ja etwas durcheinander. Smiley (gleichgültig)

Hast Du von uns schon einen Willkommensbrief erhalten? Da stehen alle Infos zur Anschaltung drinnen.

Wurde einem komplett neuer Anschluss beauftragt oder eine Leitungsübernahme (des vorherigen Anbieters)?

Bei einem kompletten Neuanschluss wird die Abschaltung können wir die Abschaltung nicht verhindern. Eventuell kann Dein aktueller Anbieter das hinauszögern. Bei der Leitungsübernahme wird das Datum der Kündigung automatisch angepasst, so dass Du durchgehend am Netz bist.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n

es ist ein kompletter Neuanschluss über VDSL, der bisherige Anbieter versorgt mich bis zum 14.10. mit Kabelinternet (nein, das seid nicht Ihr). Die Dame letzte Woche am Telefon sagte, im System stünde der 13.10. als Technikertermin und prompt auch die SMS hierzu. Heute bestätigten mir 2 Mitarbeiter der Line, das gar kein Termin vorliegt. Der jetzt erhaltende Willkommensbrief (Mail) besagt nun voraussichtlich den 23.10. als Anschalttermin. Sprich vom 14.10. bis 23.10. sitze ich mit dem HomeOffice in der Luft.

Leider kann ich den Kündigungstermin zum 14.10. nicht hinaus zögern (schon probiert).  Ich bin auch kein direkter VF Handykunde (nur über Subdienstleister).

Das sieht alles nicht rosig aus ...

Seb4sti4n

Hallo @ChristianP0,

hatte gehofft, dass es noch verlängert werden kann. Smiley (gleichgültig)

Auf die Rufnummer können wir Dir kein Datenvolumen buchen. Du hattest ja Auftragsnummer gepostet (die wir entfernt haben). Darüber konnte ich Dich zuordnen.

Wir schicken Dir kostenfrei einen mobilen Router inklusive Datenvolumen zu. Dann kannst Du die Zeit besser überbrücken. Smiley (fröhlich) 

Viele Grüße

Sebastian

@Seb4sti4n 

Hi,

lieben Dank für diese Notlösung, eine Mail hierzu hatte mich schon erreicht. Hier ist 100GB Datenvolumen genannt, gilt das pro Tag oder für die genannten 30 Tage? Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber ich habe jetzt schon am Firmenclient 30GB Datenverkehr über die Leitung gejagt, da komme ich mit den 100GB pro 30 Tage leider nicht weit. Kann man die 100GB auf ein Maxium erhöhen, vielleicht 1TB (Wochenende habe ich herausgerechnet)?

Dennoch lieben Dank

Grüße

Christian

@Seb4sti4n

P.S.: Kannst Du den Technikertermin am 23.10. bestätigen? Ich habe schon wieder sowohl eine SMS als auch eine Mail von Euch erhalten, in der es heißt, ich solle den Technikertermin bestätigen / verschieben. Folge ich dem Link, wird mir nur der 30.10. vorgeschlagen.

Seb4sti4n

Hi @ChristianP0,

das Datenvolumen gilt für 30 Tage.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich nach dem Termin der Schaltung

Viele Grüße

Sebastian