Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 11:32
Hallo,
da ich in eine neue Wohnung ziehe, würde ich meinen Kabelvertrag auf DSL wechseln. Mein gewünschtes Aktivierungsdatum habe ich mit 04.01.2021 angegeben. Ich benötige aber einen Technikertermin, der frühestens am 11.01.2021 möglich ist. Meine Frage wäre, ist es möglich, den DSL-Anschluss selbst zu aktivieren oder muss ich unbedingt auf einen Techniker warten. Da ich in der ersten Januarwoche von zu Hause arbeiten muss, wäre es sehr schwierig, auf einen Techniker zu warten. Ich freue mich auf Ihre Hinweise oder Antworten.
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Mohan
am 17.12.2020 13:24
Hi MohanAithal,
schön, dass Du mit uns umziehen möchtest. Wenn an der neuen Adresse nur DSL möglich ist, empfehl ich Dir, den Umzugsauftrag so schnell wie möglich zu stellen. Wir haben jetzt die ganzen Feiertage vor der Tür und brauchen für die Anschaltung in der neuen Wohnung in jedem Fall einen Techniker der Telekom. Selbst wenn kein Techniker vor Ort sein muss, gibt die Telekom den Anschalttermin vor. Das kann unter normalen Umständen 3-4 Wochen dauern.
Sollte der Termin, den Du von uns für die Anschaltung bekommst, nicht passen, kannst Du ihn auf einen späteren Termin verschieben.
Wichtig ist in jedem Fall, dass für den Kabelvertrag eine Umzugsmeldung eingeht. Das kannst Du einfach online beauftragen. Bleibst Du im gleichen Vorwahlbereich? Dann sollte die Portierung der Festnetznummer beauftragt werden.
LG,
Dany