Kosten defekter NTSplit
JürgenB8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe noch das alte ISDN mit NTSplit (von ARCOR).

Jetzt geht seit ca 1 Woche mein Telefon nicht mehr, Ursache ist vermutlich ein defekter NTSplit. Dieser muss jetzt ausgetauscht werden und der Techniker hat bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen, dass ich die Kosten für den NTSplit und den Techniker selbst übernehmen muss.

Ist das wirklich so? Muss ich die Reparatur der von Vodafone zur Verfügung gestellten Hardware selbst bezahlen?

danke für jede Info

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hallo JürgenB8,

Du hast bei Kaufgeräten (die älteren Geräte, insbesondere die ISDN-Hardware, gab es damals noch nicht als Mietgeräte) immer eine Gewährleistung von 24 Monaten. Wenn diese abgelaufen und das Gerät defekt ist, kannst Du entweder einen neuen Splitter von uns bekommen oder Dir einen im Fachhandel selbst kaufen.

Alternativ ist sicher auch eine Umstellung Deines Anschlusses auf IP sinnvoll. Hast Du darüber schonmal nachgedacht? In dem Zuge stellen wir Dir auf Wunsch ein Mietgerät bereit. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass wir Dir den Router jederzeit kostenlos austauschen, solange der Vertrag besteht und das Gerät kaputt gehen sollte.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DanyG

Hallo JürgenB8,

Du hast bei Kaufgeräten (die älteren Geräte, insbesondere die ISDN-Hardware, gab es damals noch nicht als Mietgeräte) immer eine Gewährleistung von 24 Monaten. Wenn diese abgelaufen und das Gerät defekt ist, kannst Du entweder einen neuen Splitter von uns bekommen oder Dir einen im Fachhandel selbst kaufen.

Alternativ ist sicher auch eine Umstellung Deines Anschlusses auf IP sinnvoll. Hast Du darüber schonmal nachgedacht? In dem Zuge stellen wir Dir auf Wunsch ein Mietgerät bereit. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass wir Dir den Router jederzeit kostenlos austauschen, solange der Vertrag besteht und das Gerät kaputt gehen sollte.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!