Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2021 20:30
Hallo,
ich hatte bei meinem Mietreciever eine Endlosschleife beim Update. Ganze 4 Tage lang. Das habe ich dann dem Kundendienst gesagt. Es kam ein Techniker, der schaute und prüfte mit dem Ergenis Gerät defekt. Ich bekam dann einen neuen Reciever und schickte den Alten zurück. Ergebnis ich kann wieder fernsehen und soll nun eine Rechnung für den Service-Techniker von knapp unter 100,- € bezahlen.
Ich habe das Gerät weder beschädigt noch war es mein eigenes. Von einem MIetgerät sollte man erwarten das es funktionsfähig zur Verfügung steht. Früher habe ich das Gerät nach der Meldung einfach per Post austauschen dürfen. Jetzt kommt jemand und ich tausche trotzdem aus. Nur jetzt für 100,- € für ein Mietgerät.
Ich finde das eine Frechheit.
Alle waren wirklich freundlich aber der Vorgang an sich ist unverschämt. Er hätte nicht kommen müssen bei dem Ergebnis und ich zahle für ein Fremdgerät....
Wie kann man hiermit umgehen?
Gruß
am 14.10.2021 20:41
Hast du während des Updates den Router stromlos gestellt ?
Liegt der Störung in deinem Verantwortungsbereich, fällt für den Technikereinsatz eine Pauschale an.
Weshalb in deinem konkreten Fall eine Berechnung erfolgt ist, kann sicherlich ein:e Mod nachsehen. Habe da etwas Geduld. Aus welchen Bundesland bist du ?
am 18.10.2021 11:42
Hallo Wüste,
ich schau es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni