1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - habe keine Multimediadose im Haus
ducngyn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

undzwar hätte ich einige Fragen bezüglich eines bevorstehenden Umzuges.

Ich ziehe demnächst in ein 3 Stöckiges Haus ein (ich komme in die 3. Etage) und habe mir mal in den einzelnen Etagen die Anschlüsse für Internet angesehen. Dabei musste ich feststellen, das sich in der 1.(/Erdgeschoss) und 2. Etage nur ein Telefonanschluss befindet und keine Multimedia Dose, dazu kommt noch das in der 3. Etage sich gar kein Anschluss befindet.

Nun war die Frage macht der Umzugsservice die Installation einer Multimediadose beim Umzug mit? 

Im Idealfall wollte ich nämlich, das sich in der 2. Etage  die Multimediadose befindet und über ein Patchkabel in der Wand an eine Lan Anschluss Dose oben in die 3. Etage verbunden wird, sodass ich oben einfach über ein kurzes LAN Kabel entspannt Internet auf meinen PC drauf angeschlossen bekomme.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi ducngyn,

die Multimedia-Dose ist ja für einen Kabel-Anschluss notwendig, die Telefondose (TAE), wenn Du einen DSL-Anschluss möchtest.

Weißt Du denn, wie die Verkabelung innerhalb des Hauses aussieht? Also sind die Leitungen an sich bis zu Deiner Wohnung gelegt? Dann sollte Dir der Vermieter bzw. Hausbesitzer Auskunft darüber geben können, bis wohin die Leitungen gehen und wo ggfs. angeschlossen werden muss.

Wenn die Leitung an sich da ist und nur die Dose gesetzt werden muss, macht das der Techniker bei der Anschaltung. Die Info brauchen wir, wenn der neue Anschluss bestellt wird.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!