Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2025 11:32
Moin,
ich habe am 07.032025 zum 01.04.2025 einen Kabelvertrag abgeschlossen wo Eindeutig drinnen steht, dass kein Technik-Service zur Einrichtung nötig ist. Long Story Short, es gibt Probleme mit dem Kabelanschluss und das Internet konnte nicht eingerichtet werden und es wurde gesagt es muss ein Techniker kommen um den Hausübergabepunkt zu überprüfen und oder umzustellen.
Habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht, da die vereinbarten Vertragseinigung besagt, das kein Technikertermin zur Aktivierung/Einrichtung nötig ist? Ich würde doch sehr gerne auf DSL gehen da ich damit nie Probleme hatte bei Vertragsstart.
LG
am 06.04.2025 11:44
nein hast du nicht, VF sieh ja nur das ein Hüp im Haus vorhanden ist, ob der Verstärker Strom hat wissen die nicht, oder evtl hat einer das Kabel das zu dir in die Bude geht, abgesteckt! Der Techniker kostet dich ja nix, und auch wenn die Anlage umgebaut werden muss , ist das kostenlos für dich!
am 06.04.2025 12:02
"wir haben alles geprüft und Deinen Anschluss freigeschaltet. Du brauchst keinen Technik-Service.
Folg den nächsten Schritten, schließ Deine Geräte zum 1. April 2025 an und los geht´s.
aber diese klausel wurde ja nicht erfüllt, es ist der 06.04 und ich sitze immer noch ohne Internet hier
am 06.04.2025 12:37
Es ist keine Klausel - es ist ein Hinweis.
Du musst deinem Vertragspartner schon die Möglichkeit geben zur Vertragserfüllung wenn es die Umstände erfordern.
Siehe AGBs
"es ist der 06.04 und ich sitze immer noch ohne Internet hier"
Technikertermin vereinbart?
am 07.04.2025 20:36
Und wie ist es wenn überhaupt erst ein kabelanachluss verlegt wird/in die Wand gebaut werden muss? Das geht ja nicht ohne mein Einverständnis eine solche Umbau Maßnahme.
07.04.2025 22:28 - bearbeitet 07.04.2025 22:30
Wie wäre es, wenn du einfach mal Fragen beantwortest, anstatt verzweifelt nach Gründen für den Widerruf zu suchen.
Übrigens baut Vodafone keine Anschlüße in die Wand, sondern lediglich Aufputz, wenn keine Kanäle vorhanden sind.
am 07.04.2025 23:20
Klingt interessant - aber um den Tanz ums Feuer abzukürzen: Diese Feststellung muss ein von VF beauftragter Techniker machen denn das Wort eines Kunden bedeutet in diesem Zusammenhang nichts.
(Ist nicht so das Kunden niemals versuchen würden sich mit nicht ... ganz korrektem ... verbal Mambo Jambo aus Verträgen zu wieseln... Erfahrungswerte...)
Status Technikertermin?
Findet sich unter den ergänzenden AGBs
nur überflogen 1.2 + 1.3 - aber würde nicht schaden den Rest auch einmal zu lesen.
"es gibt Probleme mit dem Kabelanschluss und das Internet konnte nicht eingerichtet werden und es wurde gesagt es muss ein Techniker kommen um den Hausübergabepunkt zu überprüfen und oder umzustellen"
"Und wie ist es wenn überhaupt erst ein kabelanachluss verlegt wird/in die Wand gebaut werden muss? Das geht ja nicht ohne mein Einverständnis eine solche Umbau Maßnahme."
Diese zwei Aussagen passen übrigens nicht zusammen weswegen ich schon das kribbeln bekomm 😉
Was für ein Problem besteht denn?
VF Station blinkt rot? oder ähnliches?