Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 10:23
Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen, oder auch nicht, ich wollte mich hier kurz mal aus*piep*en und vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder kann dazu vielleicht helfen.
Ich hatte am 02.10.2019 eine Nachricht bekommen, ich soll mich melden für ein Angebot, da ich eine Kündigung hinterlegt hatte, dann sprach ich mit der Kundenrückgewinnung, der Mitarbeiter klang sehr als "Anfänger", stotterte, wusste nicht was er nun machen sollte etc. Klar kann ich verstehen, wenn man neu ist, kenne ich selber. Aber dennoch war es sehr unprofessionell. Mir wurde ein Tarifwechsel von der Internet & Phone 100 auf Internet & Phone 250 angeboten für 24 Monate 40,- EUR/Monat und die Fritzbox 7530 im ersten Jahr kostenfrei, danach für 2,99 EUR/Monat. War ich mit einverstanden, er sagte mir dann, dass es am 23.10.2019 dann umgestellt wird. Kurz danach habe ich eine Mail bekommen, dass der Rabatt von 10,- EUR eingetragen ist. Aber keine Mail für den/die Auftragseingang/bestätigung - NICHTS. Ich habe denn noch einmal am 25.10.2019 erneut Kontakt aufgenommen und nachgefragt, mir wird nur die Aussage gemacht, dass es noch bearbeitet wird. Aber warum sehe ich bei mir im "MeinVodafone"-Bereich nicht diesen Auftrag? Habe denen dann die Frist gesetzt bis zum 01.11.2019 mir zumindest eine Auftragsbestätigung zu senden, sonst werde ich wieder die Kündigung eintragen oder gar eine vorzeitige Kündigung einreichen, da mir die versprochenen Leistungen nicht gebracht werden zu einen bestimmten Datum, was mir am Telefon versprochen wurde. Ob bis Heute was gekommen ist? NEIN! Und ja, es werden bestimmt auch einige sagen, es war telefonisch und somit auch unverbindlich, schön und gut, aber der junge Herr hatte dies in der Tonbandaufnahme erwähnt, dass es am 23.10.2019 umgestellt wird und damit kann man da auch zurückgreifen. Aus meiner Sicht ist das NICHT kundenfreundlich und bin lieber bei anderen Anbieter besser aufgehoben, als bei Vodafone, so habe ich das Gefühl. Und vorallem, man ist ca. 10-20 Minuten in der Warteschleife und muss das Lied immer wieder von vorne hören in schlechter Qualität. Schön und gut, dass alle Leitungen besetzt sind, die beste Lösung wäre mehr telefonische Mitarbeiter einzustellen. Aber da ist Vodafone bestimmt geizig, statt mehr Mitarbeiter einzustellen, investieren die lieber in Unitiymedia und geben keine Qualität für den Kundensupport. Mir wird nur gesagt, dass ich Geduld haben soll, die habe ich auch, aber wenn mir gesagt wird, dass es 23.10.2019 auch umgestellt wird, dann soll es auch gemacht werden, wie es versprochen wurde!
Nunja, aber ist es einen hier vielleicht auch mal passiert, dass es nicht zu vesrprochenen Änderungen des Tarifes kam ggf. es zu lange gedauert hat?
Scönen restlichen Sonntag noch. 🙂
am 03.11.2019 16:14
Hallo MrT92,
das ist natürlich ärgerlich.
Die Aufträge werden manuell durch das Backoffice gebucht. Offenbar wurde der Tarifwechsel bei Dir "verschlafen". Tut mir leid. 😞
Du hattest geschrieben, dass Du eine Frist gesetzt hast. Erfolgte das schriftlich?
Beste Grüße
Norman