Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 17:20
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Thread gelandet.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich war bei der Telekom, wollte wegen des GigaCube zu Vodafone, Nummern von der Telekom mit zu Vodafone gewechselt und nun habe ich den Salat, weil ich mich nicht genügend informiert habe.
Wir haben jetz den GigaCube im Bündel mit dieser TelefonBox Huawei B311s-220/B311 CPE.
Die Gesprächsqualität ist leider nicht sehr gut, es hört sich an, als wenn das Gegenüber in der Kloschüssel sitzt.
Ich habe die Telefonnummern von der Telekom zu Vodafone portieren lassen, sodass wir mit der einen Nummer telefonieren können und mit der anderen Faxen. Wir haben ein Geschäft, da ist Fax schon wichtig.
Heute habe ich dann unseren Telefon Techniker angerufen, dieser meine wir brauchen einen Festnetzrouter mit ISDN bzw. S0 Ausgang und TK Anlage.
Jetzt eigentlich meine Frage, bietet Vodafone soetwas an?
Vielen Dank schonmal im Voraus
am 03.10.2019 14:40
01.11.2019 16:29 - bearbeitet 01.11.2019 16:30
Nabend,
tut mir leid, dass ich so lang nichts von mir hören lassen habe.
Ich habe mir die Business Lösungen mal angeschaut, allerdings sind diese laut Vodafone an meinem Standort nicht möglich.
Ich hatte nun einen Telefonexperten Zuhause, dieser meinte ich bräuchte einen Festnetzrouter mit ISDN bzw. S0 Ausgang. Eine TK-Anlage.
Das Faxen wäre schon enorm wichtig, und die Qualität des Telefonates mit der Telefonbox ist leider sehr schlecht.
Als wir noch bei der Telekom waren, steckte das Telefon noch in der Wand bzw. in der Dose. Dort war die Gesprächsqualität viel besser.
Leider sagte mir Vodafone, dass sie bei uns keine DSL Leitung zu liegen haben.
Ich wäre sehr an einem Tarifwechsel interessiert. Ich würde gern bei Vodafone bleiben, wenn das möglich wäre.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
am 02.11.2019 18:12
Hey hoppi1,
im Prinzip brächtest Du einen DSL-Anschluss mit Komfort-Option. Enthalten sind bis 3 Rufnummern, die auf bis zu 10 erweiterbar sind. Zudem gibt es eine FRITZ!Box 7590. Die unterstützt auch das Faxen.
Einen reinen ISDN-Anschluss nur zum Telefonieren bieten wir leider nicht an.
Was hattest Du denn vorher bei der Telekom?
Beste Grüße
Norman
am 03.11.2019 10:26
Wenn du ein Cube Vertrag abgeschlossen, wie konntest du da überhaupt deine Nummern von der Telekom portieren @hoppi1 ? In dem Tarif ist keine Telefonie. Willst deine ISDN Gerätschaften weiter nutzen, benötigst du Router mit S0 Anschluss und TK-Anlage zum Anstöpseln, korrekt. Mir fällt da nur die (teure) 6890 LTE ein, wenn es Fritz! sein soll.
Zu Huawei B311s-220/B311 CPE kann ich nix schreiben, kenn ich nicht.