Frage
Antwort
Lösung
28.03.2018 11:44 - bearbeitet 28.03.2018 11:49
Hallo zusammen,
Ich habe mich Online für Vodafone entschieden und mich für einen Anschluss gemeldet, ich habe das im Dezember getan und bis heute immer noch kein Internet bekommen. Es gab Fünf Techniker Termine wobei nur der erste eschinen ist alle restlichen sind garnicht gekommen. Ich habe deshalb meine Anmeldung Stoniert wobei Vodafone das verweigert und mich auffordert einen weiteren Technicker Termin zu vereinbaren.
Ich bin beruftstätig und muss jedesmal mir einen Urlaub nehmen, deshalb möchte ich das ganze Stornieren. Was sollte ich jetzt machen damit Vodafone mich in ruhe lässt. Für mich ist das einfach nur Schikane nicht anderes ist das.
Soll ich jetzt zum Anwalt oder reicht es wenn ich einfach das ignorieren.
am 28.03.2018 18:28
Hallo,
Ich denke Sie konnen Verbraucherzentrale(https://www.verbraucherzentrale.de/) kontaktieren. Es kostet nich so viel(ungefahr 10-15 euros) und leute dahin sind sehr hilfreich.
Verbraucherzentrale konnen fur Sie alles mit Vodafone erklaren.
Hoffentlich das hilft.
Viel Gluck
am 28.03.2018 20:10
Vielen Dank das werde ich machen, was micht irritiert es kam bis heute noch nicht zum Schalttermin, ist man dann trotzdem gebunden wie ist das eigetlich.
am 30.03.2018 10:37
Hallo @Vodnofone,
tut mir leid, dass bisher noch keine korrekte Schaltung durchgeführt wurde.
Ohne Einsicht in Deine Kundendaten, kann ich natürlich nichts konkretes sagen.
Was aber Fakt sein wird: Die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist abgelaufen. Deswegen wurde die Stornierung auch abgelehnt. Die Widerrufsfrist beginnt mit Bekanntgabe des ersten Schalttermins und allen Zugangsdaten. An dieses Dokument ist die Widerrufsbelehrung angehangen. Ab Zugang dieses Schreibens starten die 14 Tage.
Ich fürchte, da kann auch ich nichts machen. Bei einem anderen DSL-Anbieter müsstest Du Dir für die Schaltung leider auch Zeit nehmen. Das läuft alles über die Telekom-Techniker und für Dich heißt das nicht zwangsläufig, dass es klappt. 😞
Natürlich steht es Dir frei anwaltlichen Rat einzuholen oder die Verbraucherzentrale zu kontaktieren. Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht.
Beste Grüße & schöne Ostern,
Nosh
P.S. Änder bitte Deinen Usernamen. In unseren Forenregeln unter Punkt 1.8 haben wir die Verwendung von Bildern, Markennamen etc untersagt, an denen Du als User nicht das Urheberrecht hast. Dem hast Du bei der Registrierung zugestimmt.Die Änderung Deines Usernamens kannst Du binnen 24 Stunden durchführen. Falls nicht, machen wir das ohne weitere vorherige Ankündigung.
30.03.2018 16:45 - bearbeitet 30.03.2018 16:46
Hallo Nosh,
Ich habe wirklich Fünfmal auf einen Techniker gewartet nur der erste ist erschinen und er konnte mir kein Internet geben, später hat er bei Vodafone gesag ich hätte angeblich nicht kooperiet oder so, die restlichen Vier sind erst garnicht erschinen.
Problematisch ist es auch das man jedes mal ca. 5 Stunden warten muss. Man verlangte von mir eine Klingel und habe schon direkt beim Anmelden gesagt das dass mein Büro keine Klingel hat und das der Techniker mich anrufen soll. Habe auch einen Großen Zettel am eingang angeklebt mit Name und Telefonnummer. Ich habe es einfach Satt und möchte jetzt auch keinen Anschluss mehr. Kann ich dir miene Kunden Daten irrgendwie Privat verschicken?!
am 09.01.2019 23:33 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 09:07 von WolfgangF
Hallo kann es sein das Vodafone Kunden Regelrecht Abzockt! oder Abzocken möchte, ich habe heute einen Schreiben vom Vodafone Handlager Infoscore erhalten, ich sollte bis zum 10.01.2019 410,17 Euro bezahlen. Ich habe den schon mehrfach gesagt das ich bis heute keine Leistung von Vodafone erhalten haben. Ich habe auch dort mein Büro schon längst verlassen.
Ich habe auch beweise das der erste Techniker mir kein Inernet schalten konnte und die restlichen drei Einschalttermine ist kein Techniker erschinen, was ist daran nicht zu verstehen. Wor für möchte man mich jetzt mit 410,17 Euro abzocken kann mir das irgendjemand sagen?
Aktenzeichen ist xxxxxxxx kann jeder einsicht haben?
Edit: persönliche Daten gelsöcht. Bitte unbedingt Forenregeln einhalten. Danke.
am 13.01.2019 11:45
Ich bin mir nicht Sicher aber ich dachte durch Aktenzeichen über meinen Fall würde man hier etwas HIlfe bekommen?!
am 14.01.2019 13:03
Hallo Vodnofone,
wenn die Anschaltung damals nicht geklappt hat, wir aber vom Techniker die Info bekommen haben, dass Du nicht angetroffen wurdest, wird der Vertrag trotzdem kaufmännisch geschaltet, wird also berechnet. Wenn dann keine Zahlungen erfolgen, wird der Anschluss gekündigt und die Forderung an unseren Inkasso-Partner übergeben.
Im Verlauf sehe ich ja, dass Du im letzten Jahr Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen wolltest. Was ist denn in der Zwischenzeit passiert?
LG,
Dany
am 14.01.2019 14:08
Es ist ein Ehemaliges Tyssenkrupp Gebäude, der Techniker ist Paar mal hoch und runter gegangen und am Ende meinte er ich sollte mir einen neuen Einschalt Termin geben lassen, das habe ich natürlich gemacht aber es kam nie ein Techniker. Es sind Subunternehmen die diese Arbeit erledigen, da es sich um ein Relativ verlassenes Bürogebäude handelt gab es dort keine Klingel das habe ich den auch immer wieder am Telefon gesagt. Zusätzlich hatte ich mein Namen und Rufnummer Groß am Eingang Platziert. Ich kann es auch beweisen das der Erste Techniker bei mir war da ein Bekannter zum Zeitpunkt anwesend war.
Nach dem ich dort kein Internet kriegen konnte bin ich dort ausgezogen, deshalb verstehe ich das ganze jetzt nicht. Ich soll jetzt 410 Euro bezahlen für was bitteschön kann mir das jemand sagen, bei Vodafone weiß man doch ganz genau das ich kein Internet bekommen habe. Ich habe vier Mal auf ein Techniker gewartet das sind jedes mal Fünf Stunden die man warten muss, das ist ein Zumutung.
Verbraucherzentrale werde ich jetzt Kontaktieren ich hätte nicht gedacht das so ein Namhaftes Unternehmen solche Abzocker Praktiken Praktiziert. Es kann sogar sein das in dem Gebäude kein Internet verlegt ist deshalb ist auch nach den ersten Techniker niemand mehr erschienen.
am 14.01.2019 17:19
Hallo Vodnofone,
ich schau mir mal an, was da jetzt die ganze Zeit über passiert ist. Schick mir bitte mal die Kunden- oder Auftragsnummer des Anschlusses und nach Möglichkeit auch das Kundenkennwort, was Du bei Vertragsabschluss festgelegt hast.
LG,
Dany