Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 14:19
Hallo zusammen,
habe ein riesen problem , leider wurde von meinem Festnetz bei div. Kostenpflichtigen
nummern angerufen.Der schaden bezieht sich auf 600€ es wurden mehrmals 0900
und bestimmt 500 mal eine 0137 angerufen.Auch mein Faxgerät soll mehrmals im abstand von wenigen Sekunden
telefoniert haben.Der Router ist ein 7490 , habe schon mehrmals verschiedene tests mit Virenprogrammen
und anderer software (Botfrei.de) laufen lassen, nichts gefunden.Es gibt niemanden der zugriff auf die Geräte
haben könnte, bin ein kleiner Handwerksbetrieb , außer mir ist niemand hier.
Die Geräte befinden sich in einem kleinen Büro das immer Abgeschloßen ist. Auch Weihnachten
wurde mit meinen Geräten Telefoniert obwohl niemand vor Ort war.
Bin Hilf und Ratlos.
am 22.01.2019 11:26
Hallo Muckelmaus,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. ![]()
Na das hört sich richtig fies an, ohje. Der erste Punkt wäre zunächst mal, dass wir die ganzen kostenpflichtigen Sachen sperren. Ursachenforschung können wir nur leider von hier aus nicht betreiben. Weil wir sehen ja nur das, was an Verbindungen tatsächlich zustande gekommen ist, da rechnungsrelevant.
Hattest Du Dein WLAN-Kennwort mal geändert oder sind das noch die Standard-Voreinstellungen? Kennt jemand anderes das WLAN-Passwort und könnte es eventuell missbräuchlich genutzt haben? Hast Du die Einwahl eines oder mehrerer fremder Geräte über Deine FRITZ!Box nachvollziehen können?
LG,
Dany
am 22.01.2019 11:39
W-lan und Fritzbox Passwort wurde nach Installation sofort geändert.
Niemand , außer mir, kennt das Passwort.
Es wurde sogar mehrmals, im Sekundentakt, mit meinem Faxgerät bei einer 0137 angerufen.
Das Anwählen mit dem Fax dauert länger als die Abrechnungstakte.
Alle drei Telefonnummern wurden für den Missbrauch genutzt , selbst eine Nummer die noch nie in gebrauch war.
In meiner Fritz Box befindet sich kein Hinweis auf die Verbindungen ,alle Verbindungen werden normaler weise
gespeichert.
am 23.01.2019 18:20
Hallo Muckelmaus,
ok, das klingt echt sehr mysteriös. ![]()
Schick mir bitte mal die Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich muss mir das echt im Detail anschauen.
LG,
Dany
am 26.01.2019 11:19
Sorry,
aber wie schicke ich eine PN.
am 26.01.2019 12:51
Klick auf den Avatar unter dem Namen und dann im neuen Fenster rechts oben auf "Diesem Benutzer......"
Oder nimm dies:
https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/4350618