1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet per LAN unf und auch WLAN grottenschlecht seit Monaten!
Lovelady23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich besitze eine Fritzbox 7430 von Vodafone und eine DSL Leitung Red Internet und Phone 100.

Seit ca. 7 Monate redet man gegen eine Wand! Denn die Standard Aussage ist: Es liegt eine Störung vor diese wird schnellstmöglich behoben.

7 Monate! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich meine wenn per LAN oder WLAN mindestens 60-70k ankommen würden, dann wäre ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch überhaupt, aber wir reden hier von 2-4k. Wenn Vodafone mal ein paar gute Stunden hat kann man mal zwischen 4 Uhr - 7 Uhr nachts mit bis zu 20-30k rechnen. WOW!

Mir fehlen schon so langsam die Worte.

Um paar Antworten vornherein zu beantworten:

1. Die dsl Leitung wurde per LAN und WLAN getestet.
2. Der speedcheck wurde mit speedcheck Vodafone durchgeführt
3. Der speedcheck wurde auf 3 verschiedenen Laptops (LAN und WLAN) 6 verschiedenen Smartphones (WLAN) und auf ein SmartTV (WLAN und LAN) getestet.
4. Eine Umstellung auf Kabel funktioniert nicht da hier kein Kabelanschluss verlegt ist.
5. Speedcheck Tickets von 3 verschiedenen Zeiten an 3 verschiedenen Tagen sind vorhanden.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf ein Techniker wo ich wochenlang warten muss wegen ein Termin und für die Kosten noch aufkommen soll!

Was soll oder kann man da noch machen?
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Lovelady23,

wurde bereits ein Störungsticket aufgenommen? Dann erhältst Du Infos sobald es Neuigkeiten gibt per SMS.

Wenn es sich um ein individuelles Problem an dem Anschluss handelt und ein Techniker beauftragt wird, kommen hier keine Kosten auf Dich zu.

Wenn Du noch keine Störung gemeldet haben solltest, kannst Du das hier tun: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du dort einen Rückruf anfordern und Deine Speedchecks durchgeben.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lovelady23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ja mindestens seit Angebinn des Vertrags 1x monatlich wird ein Störungsticket aufgenommenen.

Der Netz Experte war überfordert und konnte auch nicht weiter helfen - Fazit nix passiert, man soll damit leben. (Lustig?)

WhatsApp Kundenservice meint, die Störung geht bis Ende des Jahres noch - ich Zahl bald 39,99 € für eine Leistung die seit Anfang an nicht eingehalten wird. Das doch echt nicht mehr normal.
Seb4sti4n

Hallo Lovelady23,

wurde denn nun ein Störungsticket wie von Jens geschrieben aufgenommen?

Ohne ein solchen werden wir die Ursache hier nicht feststellen können. Dies können wir an der Stelle nicht für Dich übernehmen. Smiley (traurig)

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!