Störung DSL seit Montag, 15.07.2019
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
seit Ende Mai habe ich Red Internet und Phone 100 DSL.
Seit Anfang Juli kam es, speziell ab 20 Uhr, immer wieder zu Störungen bzw. zum Komplettausfall des Internet (LAN/WLAN). Seit dem 15.07.2019 fällt regelmäßig die Internetverbindung ab circa 20 Uhr komplett aus. Es ist, als hätten wir einen Vertrag, der nur von 8-20 Uhr gilt. Die Störung wurde gemeldet, ein Techniker von Vodafone war heute im Haus, der vermutet, dass ein Fehler im Verteilerkasten der Telekom vorliegt. Dieser Telekomtechniker soll binnen 48 Stunden den Fehler bestenfalls beheben. Nun erhalte ich am heutigen Nachmittag mal wieder eine SMS von Vodafone, dass der Fehler behoben sei; wie auch immer. Vom Telekomtechniker keine Rede mehr.
Es kam natürlich wie es kommen musste. Pünktlich fiel das Internet aus und ich telefonierte mal wieder mit jemandem von der Hotline, der mir Internet aufladen wollte, was auch immer er damit meinte.
Ich möchte einfach nur einen funktionierenden DSL-Anschluss und ich habe derzeit den Eindruck, dass man sich im Kreis dreht und keine schnelle Lösung erfolgt. Seit Beginn der Woche können wir nun nicht ins Internet, nicht auf Kameras zugreifen und was noch so alles möglich ist.

Kann sich hier bitte jemand der Sache annehmen und etwas Drive reinbringen.
Sollte nicht schnellstmöglich eine Besserung eintreten, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Speedtests liegen vor.

Vielen Dank.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Soeben habe ich nun auch die Meldung per SMS bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Das kann ich auch so bestätigen. Vielen Dank für Deine Hilfe Jens!

Gruß, connery33

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Jens-K
Moderator:in

Hallo connery33,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell eingeschränkt ist.

Ich werfe mal einen Blick ins Störungsticket.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

PN wird im Drop-Down-Menü bzw. bei Klick auf den Namen leider nicht angezeigt.

Gruß

Moin @connery33 

@connery33  schrieb:

Hallo, 

PN wird im Drop-Down-Menü bzw. bei Klick auf den Namen leider nicht angezeigt.

Gruß

Doch. 🙂 Einfach aufs Gesicht klicken, dann ist rechts ein großer roter Knopf: "Sende eine persönliche Nachricht"

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nope. Nichts! Unterwegs mit Iphone. Gerne per Email. Ansonsten wird das wohl vor dem Wochenende nichts.

@connery33  schrieb:

Nope. Nichts! Unterwegs mit Iphone.

Style over substance, hmm? 😉 Nur Spaß. Die Kartoffel, die ich als Smartphone mißbrauche, kann die Seite nicht mal anzeigen.

Cheers,

DSS1

- Judge Dread -
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heißt? Eine mobile Website, die dies nicht ermöglicht ist doch Mumpitz! Auch nur Spaß. Schreib mir doch einfach eine Mail, wie vorgeschlagen, dann klappt es vielleicht. Bislang keine Rückmeldung der Technik oder sonst wem. Läuft bei Vodafone.

Ich? Das überlasse ich den Mods. 🙂 Ich wollte dir nur mit der PN helfen, aber wenn die Mobile Version rumspackt, kann ich da auch nichts machen. 😞

- Judge Dread -
Jens-K

Hallo connery33,

wie ich sehe, hast Du es mittlerweile geschafft, mir eine PN zu senden.

Ich sehe mir das Störungsticket mal an und melde Dich anschließend per PN bei Dir.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens,

kurzes Update. Bislang keine Rückmeldung der Hotline/Technik. Jedoch läuft der Anschluss seit dem Wochenende störungsfrei. So kann es bleiben.

Gruß, connery