1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Fritz Box 7590
RalfSorgatz
App-Professor
App-Professor

Die Leitung wurde von der Telekom vor Ort gemessen, alles OK. Fritz Box wurde ausgetauscht, immer noch das gleiche Problem. Ständig Verbindungsabbrüche der DSL Leitung, hatte ich vorher mit der easy Box 904 und 16000 er Leitung nicht, erst seit der 50000 er Leitung die reduziert auf 25000 ist. Beim Anruf bei der Störungshotline wird wir seit Wochen gesagt das eine Störung in meinem Bereich vorliegt, laut Auskunft der Vodafone Mitarbeiter schon seit July 2018, wie soll es weiter gehen ? Ich denke das steht alles in den Sternen, ich bin sehr unzufrieden, mal sehen was kommt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Fast 72 h ohne Abbrüche, Telekom Mitarbeiter war vorhin auch hier, obwohl Er laut Vodafone ja abbestellt war. Er hat alles nochmal durchgemessen und über die Telekom ein Reset gemacht, sieht aktuell so aus das alles gut ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

65 Antworten 65
yup
Full Metal User
Full Metal User

Was heißt das konkret @RalfSorgatz, verliert die 7590 die Sync? Was steht denn so unter System -> Ereignisse (Internetverbindung), wenn du unter http://fritz.box in die Fritz! guckst?

Ich werde beim nächsten mal einen Screenshot davon machen, wenn man auf Übersicht geht, sind im linken Feld Internet und Telefon keine grünen LED an, rechts die Verbindung zur Fritzbox steht

Das liest sich dann aber mehr nach einem Zugangsdatenproblem. Würde gar nix gehen, wärste in der rechten Übersichtsseite auch nicht verbunden.

 

v1.PNGv2.PNG

 

 

v3.PNGv4.PNG

 

Der Witz ist, Du kannst bei Vodafone anrufen und keiner blickt da durch. Habe ja ein SIM Karten Modem als ERsatz bekommen, Datenvolumen ist jetzt lerr und man will nicht mehr aufstocken. Eine Abteilung schiebt es auf die andere, ein armseliger Haufen, hätte ich nicht von Vodafone gedacht, über 40 Anrufe in den letzten Wochen in der Störungsstelle gemacht, gebracht hat es gar nichts

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Aktualisier mal bitte deine Fritz Box auf die neuste Firmware Fritz OS 7.01. Seit deiner Version wurde etwas an der Stabilität an vectoring Anschlüssen gefeilt.
Außerdem könntest du den alten dsl Treiber versuchen zu benutzen, falls die abbrüche weiterhin auftreten, findest du unter Störsicherheit.

Danke für die Bildchen @RalfSorgatz. Sieht schlecht aus, die 7590 verliert echt die Verbindung. Gruselige Leitung, dabei ist Halloween doch schon vorbei . Bei Vodafone biste als (V)DSL Kunde aus meiner Erfahrung echt nur noch Kunde zweiter Klasse. Hauptsache, die können ihren Kabel-Krempel verkaufen, mehr interessiert die anscheinend nicht.

 

OS aktualisieren ggf. alten DSL-Treiber nutzen, Internet -> DSL-Informationen (Störsicherheit) anpassen, wären auch meine Empfehlungen. Leider kann ich nicht intern eskalieren, kein SU mehr, wegen zu wenig Aktivität hier. Aber meine 7590 Erfahrung ist auch nicht die Beste, meine 7590 hatte auch öfter die Verbindung verloren, ohne das großartig was in den Ereignissen zu lesen war. Notfalls bei den sog. "Netzexperten" Störung unter www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html melden, nicht abwimmeln lassen.

 

PS. ggf. ruhig auch mal anderes Modem/Router testen.

Also, wir haben heute zum TEst mal die easy Box 904 wieder angeschlossen, hatte damals damit überhaupt keine Probleme, war allerdings eine DSL 16 Leitung. Laut Info des Technikers heute am Telefon, hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Vodafone Leitung und jetzt eine gemietete Leitung der Telekom, man versucht jetzt die Leitung zu reduzieren, sollte das Problem weiterhin bestehen, geht es zurück zur etwas langsameren 16 er Leitung