Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 10:38
Die Leitung wurde von der Telekom vor Ort gemessen, alles OK. Fritz Box wurde ausgetauscht, immer noch das gleiche Problem. Ständig Verbindungsabbrüche der DSL Leitung, hatte ich vorher mit der easy Box 904 und 16000 er Leitung nicht, erst seit der 50000 er Leitung die reduziert auf 25000 ist. Beim Anruf bei der Störungshotline wird wir seit Wochen gesagt das eine Störung in meinem Bereich vorliegt, laut Auskunft der Vodafone Mitarbeiter schon seit July 2018, wie soll es weiter gehen ? Ich denke das steht alles in den Sternen, ich bin sehr unzufrieden, mal sehen was kommt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 21:15
Wie gesagt, aktuell ich bei dir 100MBit und nicht 50MBit geschaltet, da zwei Schritte zurück auf 16MBit zu gehen, statt erst mal einen Schritt zurück und es mit 50MBit zu testen, könnte unnötig sein. Mit 50Mbit wäre deine Leitung definitiv nicht ausgelastet, was helfen kann die Störabstandsmarge und die Leitungsdämpfung auf bessere Werte zu heben, was Störungen definitiv reduziert und somit die Abbrüche vielleicht Geschichte sein könnten. Bevor man das nicht probiert weiß man es halt nicht.
am 19.11.2018 20:36
Aktuell jeden Tag so, gestern über 2 Stunden. Zum 30.11. bekomme ich wieder eine 16000 er Leitung, leider herrscht bei Vodafone nur Chaos, da weiß die eine Abteilung nicht was die andere macht. Heute hatte mich ein Techniker angerufen und für den 22. einen Telekom Techniker bestellt, Ihr glaubt gar nicht was das alles an die Nerven geht
am 19.11.2018 21:47
Dein Vertrag verlängert sich durch den wechsel allerdings nicht um 24 Monate?
am 19.11.2018 22:13
Ich bin da ganz bei @Julz2k, hoffentlich haste dir mit Wechsel auf DSL16' keine neue Laufzeit andrehen lassen @RalfSorgatz. Um den Vertrag bis zum Ende zu erfüllen, dürfen sie ja gerne wechseln - aber ohne Laufzeitneustart.
20.11.2018 20:42 - bearbeitet 20.11.2018 20:43
Da ich den Vertrag erst im July verlängert habe sehe ich da nicht so das Problem, bin ein alter Arcor Kunde und für 19,99 € im Monat ist das OK denke ich-
Übrings, genau 24 h keine Abbrüche, vielleicht gibt es ja doch noch etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt
am 21.11.2018 18:04
Jetzt kommt wohl doch noch ein Telekom Techniker, habe eine SMS bekommen das Er morgen kommt, angeblich war die Aktion abgeblasen, ich lass mich mal überraschen was jetzt stimmt und fast 48 h keine Abbrüche mehr, alles sehr seltsam
am 22.11.2018 16:35
Fast 72 h ohne Abbrüche, Telekom Mitarbeiter war vorhin auch hier, obwohl Er laut Vodafone ja abbestellt war. Er hat alles nochmal durchgemessen und über die Telekom ein Reset gemacht, sieht aktuell so aus das alles gut ist
am 23.11.2018 17:46
Hallo RalfSorgatz,
wir geben die Infos auch nur weiter - ob der Techniker die dann auch bekommt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das hört sich jetzt in der Tat gut an. ![]()
Dann mach ich an der Stelle ein Schloss dran, damit's übersichtlich bleibt.
LG und allen Beteiligten ein schönes Wochenende,
DanyG
am 27.11.2018 13:01
Zu früh gefreut,
fast 72 h ohne Abbrüche, danach ging das Chaos wieder los. Der Telekom Mitarbeiter war zum 2.Mal vor Ort, alles nochmals durchgemessen, mit seiner Technik telefoniert, dort wurde wohl auch ein Reset gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.
2 Stunden später dann wieder das gleiche Problem.
Heute hat ein Vodafone Techniker angerufen, man wüsste jetzt nicht weiter, wollte mir zum 3. Mal einen Telekom Techniker schicken.
Er meinte ich habe jetzt eineBit Strom Leitung, früher eine NGN Leitung gehabt, könnte daran liegen.
am 28.11.2018 12:09
@RalfSorgatz@ schrieb:Da ich den Vertrag erst im July verlängert habe sehe ich da nicht so das Problem, bin ein alter Arcor Kunde und für 19,99 € im Monat ist das OK denke ich-
Super Preis, irgendwas mache ich falsch, ich zahle anscheinend zu viel :).
Wenn du bisher kein IP hattest, dann müsstest du ja noch einen "alten" DSL16' mit echter Festnetz-Telefonie gehabt haben? Bei Vodafone VDSL ist es schon immer IP (Bitstream) gewesen. Ich war ja auch sehr skeptisch, drum bis vor zwei Jahren ISDN plus VDSL bei Magenta künstlich am Leben gehalten. Aber war nicht nötig, läuft IP korrekt, merkste kein Unterschied. Außerdem ist die Zukunft nur noch IP, weil das klassische Festnetz einfach bis spätestens 2022 bei Vodafone auch abgeschaltet wird.
Wenn die kein Anschlussfehler finden, habe ich auch keine Idee. EasyBox hatteste alternativ zur 7590 schon mal dran? War auch kein Unterschied oder? Wenn doch nicht, mal anderen Router testen, nicht immer die 7590.