abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Internet-Störungen seit 01.Juni
MarcoVo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich versuche hier ein letztes mal mein Glück bevor ich mich nach einem anderen Anbieter umschaue.

Wir habe seit Vertragsbeginn (01.Juni 2019) ständig (mind. 2-3 die Woche) Internet-Ausfälle.

Dabei habe ich mehrere Störungsmuster beobachtet:

- mehrere Stunden Ausfälle 

- kurzzeitige Ausfälle von 15min anschließend funktioniert es kurzzeitig und ist dann wieder weg. Das über mehrere Stunden.

- ganz kurze Ausfälle von 5-10 Sekunden. Das merkten wir daran das es beim Webseiten laden eine Fehlermeldung gibt (Verbindungsproblem) und nach mehrmaligem aktualisieren lädt die Seite dann ganz normal)

Dies habe ich schon 5 mal telefonisch gemeldet. Dabei wurde auch schon eine "langzeit" Messung gemacht (24h). Innerhalb der Zeit natürlich das Problem nicht aufgetreten ist.

Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll. Am Telefon wird mir immer gesagt die Leitung sei in Ordnung. Ich hab jedoch langsam keine Lust mehr. 

Weiß hier noch jemand einen Rat?

Mit verzweifelten Grüßen

Marco

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

willkommen in der Vodafone Community!

Für sporadische Abbrüche gibt es eine Vielzahl von möglichen Ursachen.

Eine Checkliste um die häufigsten davon auszuschließen, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

Wenn aktuell ein Störungsticket offen ist, sende mir gern mal eine PN mit einem Namen und Deiner Kundennummer. Dann sehe ich mir das Ticket mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!