Vertrag ohne Router möglich ???
nicemkd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

ich bin momentan absolut nicht zufrieden mit der Vodafone Kundenbetreuung.

 

Ich habe am 25.07.2019 telefonische eine Vertragsverlänngerung durchgeführt.

Technologiewechsel -> ISDN zu VDSL 50 + Komfort-Anschluss ohne Router war gewünscht.

Beim Telefonat mit der Kundenrückgewinnung wurde mir ein Angebot gemacht.

Dieses habe ich auch angenommen und den Kundenbetreuuer gebeten, dies ohne jegliche Hardware zu buchen.

Auf dem Band wurde dies auch so aufgenommen, da Ich es erwähnt habe und den Kundenbetreuuer selbst in der Bandaufnahme korrigierte.

 

Gestern erst kam die Auftragsbestätigung per eMail.

Kurz darauf kam noch eine eMail ... Lieferung FB 7430 zur Miete.

 

Dann bekam ich noch eine eMail, mit Unterlagen eines Andren Vodafone Kunden.

 

Daraufhin hatte ich 3 Telefonate mit der Kundenbetreuung und niemand Interessierte sich wirklich dafür das ich einfach keine Hardware haben möchte (Nein heißt doch bekanntlich Nein).

 

Die erste Kundenbeteruuering sagte sogar das tatsächlich keine Hardware in der Vertragsverlängerung aufgeführt ist. Jedoch dies Nachträglich bei der Auftragsbeabeitung gemacht wurde.

 

Habe weiteren beiden Kundenbetreuuer gebeten, Sich mit der Fachabteilung in Verbindung zu setzen jedoch bestand dort kein Interesse.

 

Am selbigen Tag also gestern abend habe ich meine Vertragsverlängerung per Fax Widerrufen.

 

Also der Miarbeiter, der den Auftrag bearbeitet hat, hat einfach einen Router eingebucht.

Wahrscheinlich ... ja der Kollege der mit dem Kunden am Telefon gesprochen hat, hat das vergessen.

 

Würde gerne wissen, wie man einen Vertag abschließen kann ohne Hardware ?

Warum geht keiner auf den Kunden ein ?

 

Also gibt es im "Bearbeitungsprozess" keine möglichkeit etwas zu verändern ?!

 

 

Liebe Güße

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @nicemkd 

 

Ich glaube nicht das es möglich ist einen Vertrag abzuschließen komplett ohne Hardware. Zu den Verträgen gibt es ja die kostenlosen Mietgeräte die im Falle einer Störung angeschlossen werden müssen. Solange du also nicht z.B. die Fritzbox 7590 oder andere kostenpflichtige Mietgeräte dazubuchst hast du ja auch keine zusätzlichen Kosten ... 😉

Wenn das Mietgerät mit 0€ in der Rechnung aufgeführt wird kannst du es doch ruhig annehmen. 

So stellt Vodafone zumindest sicher das du im Falle einer Störung deines eigenen Routers noch ein Reservegerät hast und für den Fall einer Leitungsstörung ein Gerät vorhanden ist mit welchem die Leitungsdaten ausgelesen werden können.

 

Gruß

Dieter

 

EDIT:

Ausserdem bedeutet ein Mietgerät zu bekommen ja nicht das du keine eigenen Router anschließen darfst ... 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

 

Danke für deinen Beitrag. Ich habe hier selbt eine FB7590 und aber benötige ich keine weitere Hardware.

Ich habe noch 2 x FB7490 hier.

 

Was soll ich mit dem Restposten ???

 

Den Miet Router sehe ich dann als "Zwangsrouter".

Hallo @nicemkd 

 

weil das auch so in den AGB's steht.

 

3.2.6

Wird dem Kunden im Rahmen des gewählten Produkts ein Endgerät überlassen, erhält er dieses auch,
wenn er ein kundeneigenes Endgerät nutzt oder nutzen möchte. Der Kunde hat das überlassene Endgerät
im Entstörfall bereitzuhalten. Dies dient der erleichterten Entstörung und Fehlersuche.

 

Ich habe z.B. auch eine eigene 6590 angeschloßen und ein Leihgerät von Vodafone. Das Leihgerät (eine 6490) liegt brav in seinem Karton und gammelt vor sich hin. Am Ende des Vertrags geht es (fast) ungebraucht wieder an Vodafone zurück.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@nicemkd  schrieb:

Den Miet Router sehe ich dann als "Zwangsrouter".


Naja ... bei 0€ Miete und kein "MUß" ihn anzuschließen kann man da eigentlich nicht von "Zwang" reden.

 

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
nicemkd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht man auf die Seite von Vodafone und Bucht einen neuen Tarif kann man "Egeine Hardware vorhanden" wählen und dann wird keiner weiterhin aufgeführt.

Egal ob Komfort-Anschluß oder nicht.

Was versteht Vodafone da nicht ?

 

Ihr könnt es ja selbst probieren.