Frage
Antwort
Lösung
am
27.04.2020
18:58
- zuletzt bearbeitet am
27.04.2020
19:52
von
Jojo111
Exakt heute wurde mein Telekom-DSL auf Vodafone DSL umgestellt. Ich bin mit dem iPhone schon seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone und habe nun nach 33 Jahren Telekom zu Vodafone gewechselt.
Meine Telekom 50er Leitung brachte es gestern noch auf 61 Mbit im Download und 11 Mbit im Upload. Meine Befürchtungen: Die Vodafone 100 Leitung könnte langsamer sein.
Aber kurz die Daten eingegeben und dann gestaunt: 121 Mbit im Download und 42 Mbit im Upload. Das ist genial und perfekt. Danke.
SPEEDPORT DER TELEKOM - RUFNUMMER:
Ich las quasi alles - so auch das, aber das mit der Konfiguration der Rufnummer gelang nicht!
Anbieter: anderer Anbieter
Rufnummer: Vorwahl und Rufnummer ohne Trennzeichen hintereinander
Name des Anbieters: Vodafone
Benutzername: Telefonnummer@arcor.de (und auch ohne das @Arcor.de) - bitte beides probieren!
Passwort: aktuellstes und heute neu vergebenes Sprachpasswort
Registrar/Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Host: 5060
Das alles funktionierte aber nicht!!!
TIPP: ALLES FUNKTIONIERTE ABER PERFEKT, NACHDEM ICH DEN SPEEDPORT AUF DIE WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZTE! Also, nicht lange fackeln und ein RESET machen. Nebeneffekt: DSL Upload stieg noch einmal um 9 Mbit.
Dann kurz das Internet-Passwort und den Zugang eingegeben, danach die Telefonie-Daten wie oben angezeigt neu eingeben und alles läuft völlig problemlos.
Das rein als Tipp, bevor hier Umsteiger verzweifeln. Einfach ein Reset auf die Werkseinstellungen, danach läuft der Speedport genial und optimal.
Coryne
Edit: Betreff formatiert. Großbuchstaben bedeutet schreien und ist nicht erwünscht
am 28.04.2020 13:52
Hallo @Corynebacterium,
wir freuen uns, dass Du zu uns gewechselt bist. ![]()
Super, dass Du Deinen Tipp mit uns geteilt hast. Davon können andere sicher super profitieren.
Wir freuen uns auf weiterer solcher hilfreichen Beiträge. ![]()
Viele Grüße
Sebastian