Sonderkündigung wird nicht akzeptiert
Vizei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mir wurde ein Sonderkündigungsrecht zugesagt. Habe dann die Meldebescheinigung nach Umzug geschickt, aber auch nach mehrmaliger Nachfarge keine Antwort erhalten. Esrt nach wiederholter Zusendung über die Kontaktseite eine Bestätigung erhalten, aber leider 1.5 Monate später. Auf mehrmaliges hin und her immer wieder rausgeredet, fehler liegt nicht bei Vodafone..... Email mir dem Zusenden der Meldebescheinigung ist aber belegbar. Am Telefon vor 3 Wochen auch Verständis zugesagt bekommen, letzte Woche dann wieder Zahlungserinnerung und wiederholtes Absagen zum früheren Vertragsende da scheinbar keien email erhalten.... 

11 Antworten 11
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Vizei

Sonderkündigung bei einem Mobilfunkvertrag wegen Umzug ?

Oder meinst Du vielleicht Festnetzanschluss ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hi, ja klar. DSL Anschluß natürlich. Sorry

@Vizei

kein Problem, hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich geschoben.

@Vizei So ganz klar ist nicht, wo das Problem liegt. Wer hat denn das Sonderkündigungsrecht zugesagt? Und warum hast du eines? Das geht wohl irgendwie um einen Umzug, aber da wären vielleicht noch ein paar Angaben gut. Was war vorher und was ist nach dem Umzug.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Vizei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also, ich wollte kündigen, da wir letztes jahr schon gewusst haben, dass wir 2018 umziehen. Da würde mir aber dann gesagt, dass es kein Problem sei, da bei mir ein Sonderkündigungsrecht hinterlegt sei. Ich solle dann nach dem Umzug einfach die Meldebescheinigung schicken. Dann würde die Kündigung nach 8 Werktagen gehen. Auf diese Mail hab ich dann am 19.8.18 geantwortet und die Meldebescheinigung geschickt, mit der bitte um Bestätigung. (Alles noch im Email-verlauf vorhanden) im September hab ich dann 3x nochmal nachgefragt, weil ich keinerlei antwort bekommen hab. Anfang oktober hab ich dann telefonisch nach 10 minuten und endlich beim richtigen ansprechparter erfahren, ich müsse dies über das kontakformular schicken, sie haben nichts bekommen. (andere email wurden aber schon immer zuvor beantwortet, nur diese dann nicht mehr) auf die vom kontakformular bekamm ich am nächsten tag dann die bestätigung zum 17. Oktober.
Dies ist für mich aber nicht zu akzeptieren, warum soll ich fast 2 monate umsonst zahlen, nur weil die ihre emails mit Kündigung nicht bearbeiten bzw angeblich nicht bekommen haben? Ich kann ja alles per Verlauf belegen.

Hallo @Vizei, also ohne Einblick in dien Kundendaten wird man da nichts dazu sagen können. Hier sind offensichtlich eigene Kondtionen vereinbart worden. Im Normalfall ist es ja so, dass bei einem Wohnortwechsel der Vertrag mit umzieht, und wenn er am neuen Wohnort nicht 1:1 erbracht werden kann ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten besteht. Diese Frist beginnt frühestens mit dem Umzugsdatum.

Musst also warten, ob sich hier mal ein Moderator meldet, der Licht ins Dunkel bringt.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Vizei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gern hätte ich mit Ihnen persönlich gesprochen. Ich habe Sie aber telefonisch nicht erreicht.

Derzeit ist keine Kündigung in Ihrem Vertrag hinterlegt.

Das heißt dieser verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr ab dem 15. Dezember 2017.

Da das Sonderkündigungsrecht hinterlegt ist können Sie jederzeit mit der Meldebescheinigung Ihren Vertrag mit einer Frist von 8 Werktagen kündigen.

Sobald Sie sich an Ihrer neuen Adresse Angemeldet haben beenden wir Ihren Vertrag.

Lassen Sie uns dazu schnellstmöglich die Bescheinigung zukommen.

Auf diese Mail hab ich dann die Meldebescheinigung geschickt. Am 19.08.18

Also eigentlich nicht schwer für die vom Vodafone-team zu verstehen....

Alles klar... Vielen dank nochmal
Vizei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

hab heute einen Brief bekommen.Aber soweit alles Gutgeschrieben und es ist für mich endlich aufgeklärt....

Weiß nicht an was es letzendlich gelegen hat. ;-))

Vielen Dank trotzdem hier für die Unterstützung.

Servus

@Vizei

Danke für deine Rückmeldung, können wir den Thread hier zu machen oder hast Du noch Fragen ?

Gruß

Thomas