Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 14:24
Hallo, mir wurde ein Sonderkündigungsrecht zugesagt. Habe dann die Meldebescheinigung nach Umzug geschickt, aber auch nach mehrmaliger Nachfarge keine Antwort erhalten. Esrt nach wiederholter Zusendung über die Kontaktseite eine Bestätigung erhalten, aber leider 1.5 Monate später. Auf mehrmaliges hin und her immer wieder rausgeredet, fehler liegt nicht bei Vodafone..... Email mir dem Zusenden der Meldebescheinigung ist aber belegbar. Am Telefon vor 3 Wochen auch Verständis zugesagt bekommen, letzte Woche dann wieder Zahlungserinnerung und wiederholtes Absagen zum früheren Vertragsende da scheinbar keien email erhalten....
am 07.11.2018 14:49
Sonderkündigung bei einem Mobilfunkvertrag wegen Umzug ?
Oder meinst Du vielleicht Festnetzanschluss ?
am 07.11.2018 14:58
Hi, ja klar. DSL Anschluß natürlich. Sorry
am 07.11.2018 15:06
kein Problem, hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich geschoben.
am 07.11.2018 16:28
@Vizei So ganz klar ist nicht, wo das Problem liegt. Wer hat denn das Sonderkündigungsrecht zugesagt? Und warum hast du eines? Das geht wohl irgendwie um einen Umzug, aber da wären vielleicht noch ein paar Angaben gut. Was war vorher und was ist nach dem Umzug.
am 07.11.2018 17:50
am 07.11.2018 19:56
Hallo @Vizei, also ohne Einblick in dien Kundendaten wird man da nichts dazu sagen können. Hier sind offensichtlich eigene Kondtionen vereinbart worden. Im Normalfall ist es ja so, dass bei einem Wohnortwechsel der Vertrag mit umzieht, und wenn er am neuen Wohnort nicht 1:1 erbracht werden kann ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten besteht. Diese Frist beginnt frühestens mit dem Umzugsdatum.
Musst also warten, ob sich hier mal ein Moderator meldet, der Licht ins Dunkel bringt.
am 07.11.2018 20:10
am 09.11.2018 07:42
Servus zusammen,
hab heute einen Brief bekommen.Aber soweit alles Gutgeschrieben und es ist für mich endlich aufgeklärt....
Weiß nicht an was es letzendlich gelegen hat. ;-))
Vielen Dank trotzdem hier für die Unterstützung.
Servus
am 09.11.2018 09:34
Danke für deine Rückmeldung, können wir den Thread hier zu machen oder hast Du noch Fragen ?
Gruß
Thomas