17.11.2018 13:59 - bearbeitet 17.11.2018 14:00
Guten Tag zusammen,
ich habe einen DSL 50 Vertrag und folgende Probleme in Kurzform:
Regelmäßig zur Mittagszeiten hat man mit extremen Geschwindigkeitseinbußen von bis zu 98% im Download zu kämpfen.
Es wurde eine Störung aufgenommen und eine Frist zur Verbesserung gesetzt.
Die Frist konnte nun nicht eingehalten werden und der Vertrag wurde fristlos gekündigt.
Vodafone lehnt diese Kündigung ab, mit der Begründung, dass alle Anbieter zur Zeit von dieser regionalen Störung betroffen seien.
Mir scheint diese Begründung nicht äußert schlüssig. Bei Nachbarn die nicht bei Vodafone sind, scheint auf Nachfrage auch keine Störung vorzuliegen.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen könnte um diesem sinnlosen Zeitspiel ein Ende zu setzen.
Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 11:40
Hi @fs274008,
hab mir das erneut angeschaut und das Sonderkündigungsrecht gesetzt.
Warum die Kollegen Dir da was anderes mitgeteilt haben, kann ich Dir nicht sagen. Sorry dafür.
Du kannst einen neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme beauftragen. Er kündigt im selben Atemzug den Anschluss bei uns. Dadurch ist sichergestellt, dass ihr nicht komplett ohne Anschluss für einen gewissen Zeitraum auskommen müsst.
Die Bestätigung erfolgt noch zusätzlich per Mail.
Beste Grüße,
Norman
am 18.11.2018 01:22
Hat man dir das schriftlich gegeben? Das ist total an den Haaren herbeigezogen, die Aussage bei der Konkurrenz würde es auch nicht laufen. Bin gerade etwas geschockt.
Ein Moderator hat bei mir damals die Sonderkündigung eingetragen, der schriftverlauf wird bei Vodafone gespeichert.
Ansonsten kannst du dich an die Bundesnetzagentur wenden, die haben auch ein Mediationsteam die sprechen dann mit der letzten Instanz von Vodafone.
am 18.11.2018 09:00
Hallo @fs274008,
sorry, dass Du da Schwierigkeiten hast. 😕
Ich schau mir das gerne mal an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer.
Melde mich so schnell es geht.
Beste Grüße,
Norman
am 19.11.2018 11:28
Nachricht ist raus
am 19.11.2018 22:30
Naja, 50Mbit/s buchen und 2Mbit/s aus der Leitung bekommen, kann bei Vodafone vorkommen
. Kenn ich aus eigener Erfahrung, aber bei Norman biste schon ganz richtig. Er wird helfen (wenn er kann).
am 20.11.2018 11:40
Hi @fs274008,
hab mir das erneut angeschaut und das Sonderkündigungsrecht gesetzt.
Warum die Kollegen Dir da was anderes mitgeteilt haben, kann ich Dir nicht sagen. Sorry dafür.
Du kannst einen neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme beauftragen. Er kündigt im selben Atemzug den Anschluss bei uns. Dadurch ist sichergestellt, dass ihr nicht komplett ohne Anschluss für einen gewissen Zeitraum auskommen müsst.
Die Bestätigung erfolgt noch zusätzlich per Mail.
Beste Grüße,
Norman