Sonderkündigung Umzug
Jessica79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich ziehe um und möchte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da an der neuen Adresse die Bestandteile meines aktuellen Vertrags nicht verfügbar sind (habe ich hier überprüft https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/, bestätigt auch eure Hotline). Euer WhatsApp Service sagt Sonderkündigung mit Frist von 3 Monaten ab Umzugstermin, eure Hotline sagt "wenn ich zum 16.8. umziehe, soll ich noch nicht jetzt kündigen, weil mir sonst innerhalb von ca. 4 Wochen alles abgestellt wird". Mh, was ist denn nun richtig. Ich finde es schwierig jetzt in der App auf den Button "Umzug beauftragen" zu klicken. Ich will nix beauftragen, ich will kündigen 🙂

Danke & schöne Grüße

Jessica

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst den Umzug beauftragen. Dann wird geprüft, ob die Leitung am neuen Standort verfügbar ist - und sollte dem NICHT so sein, wird die Umzugsmeldung zur Kündigung. Sollte die Leitung am neuen Standort verfügbar sein, so gibt es kein Sonderkündigungsrecht, sondern die Leitung zieht mit um.

Welche Bestandteile sollen denn überhaupt an der neuen Adresse nicht verfügbar sein?

Hallo! Danke für deine Rückmeldung, die leider noch nicht ganz meine Frage beantwortet. Am neuen Standort ist kein DSL verfügbar. Von der Vodafone Hotline habe ich eine postalische Adresse erhalten an die ich schriftlich meine Kündigung schicken kann. Das würde ich auch gerne so tut und nicht per Button "Umzug beauftragen" kündigen. Meine Hauptfrage betrifft die Kündigungsfrist bei Sonderkündigung: Ich ziehe zum 16.8. um. An der Hotline wurde mir gesagt, wenn ich heute eine Kündigung schicke, wir mir ca. 4 Wochen später alles abgestellt. Das wäre dann ja gut 4 Wochen vor meinem Umzug. Laut Vodafone Hotline kann ich nicht zu einem bestimmten Termin kündigen. Stimmt das?

VG

Jessica

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jeddica79,

tut mir leid, wenn es hier zu Verwirrungen gekommen sein sollte.

Bei einem Umzug kannst Du zu Deinem Wunschtermin kündigen. Die Berechnung erfolgt ab dem Umzugstermin noch für 3 weitere Monate.

Wenn Du mir eine PN sendest, übernehme ich das gern für Dich.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, die neue Adresse und den Termin für den Umzug.

Übrigens: Wenn wir an der neuen Adresse Kabelanschlüsse anbieten können, kannst Du ohne Zahlung für die 3 Monate zu Deinem Wunschtermin zu Kabel wechseln. Infos dazu findest Du hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!