Frage
Antwort
Lösung
16.06.2020 16:09 - bearbeitet 16.06.2020 16:13
Hallo,
meine Freundin und ich haben seit dem 1.6. eine gemeinsame Wohnung.
Da unsere Vormieter Vodafone empfohlen haben, haben wir uns auch dafür entschieden und bereits am 26. April online einen Vertrag "Red Internet & Phone 16 DSL" abgeschlossen.
Unseren Anschalt-Termin am 29.5. haben wir am 30.4. bestätigt bekommen.
Als der Telekom-Techniker da war, hat er die Verbindung geprüft und uns gesagt, dass wir 30-60 Minuten warten müssten, dann sollten wir den Router einrichten können.
Als wir über 1h gewartet haben, hat es leider nicht funktioniert. Stattdessen bekamen wir eine Mail, in der stand, dass der Techniker keinen Zugang zum APL / Hausverteiler hatte, was aber nicht stimmt.
Daraufhin wurde uns ein neuer Termin gegeben (12.6.), der dann seitens der Telekom
auf den 12.6.. (nachmittags) verschoben wurde. Als ich bei Vodafone angerufen habe, um zu fragen, ob es möglich ist, den Termin auf den Vormittag des gleichen Tages zu schieben, sagte man mir, das sei kein Problem. Dennoch bekam ich am nächsten Tag eine Mail, dass der neue Termin auf einmal am 24.6. ist (fast einen Monat nach dem ersten Anschalt-Termin!).
Leider kann unsere Vermieterin diesen Termin jedoch auch nicht einhalten. Ich habe jetzt über die Hotline einen Termin für den 25. angefragt und hoffe, dass dieser Termin funktioniert.
Um sicher zu gehen, habe ich am 15. Juni eine Kündigung mit Fristsetzung (3 Wochen) geschickt, auf die ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten habe. Könntet ihr mir hierzu bitte den Status mitteilen und mich darüber aufklären, was aus der Sicht von Vodafone eintreten muss, damit ich den Vertrag über das Sonderkündigungsrecht kündigen kann?
am 16.06.2020 17:39
Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass der nächstmögliche Termin der 2.7. ist...
Können wir denn wirklich nichts tun, dass der Techniker schon früher kommt?
am 17.06.2020 15:43
Hallo vdfn1,
willkommen in der Vodafone Community!
Schade, dass die Anschaltung Deines DSL-Anschluss noch nicht geklappt hat.
Dass es so viele Anläuft braucht ist wirklich ärgerlich.
Leider sind wir bei der Vereinbarung von Techniker-Terminen an Fristen gebunden, die uns von der Telekom vorgegeben wurden. Wir fragen immer, falls nicht anders vom Kunden gewünscht, den frühestmöglichen Termin an.
Dieser Termin kann dann nach der Bestätigung durch die Telekom leider nicht auf einen früheren Termin verschoben werden.
Ich bitte Dich daher den Termin wahrzunehmen und dem Dienstleister Zugang zum Hausanschluss und der Telefondose zu ermöglichen.
Falls Du einen Mobilfunk-Vertrag von uns bzw. CallYa nutzt, kann ich Dir anbieten zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen zu buchen.
Sende mir dazu einfach eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL Kundennummer und Deiner Handynummer.
Gruß,
Jens