Share-Online Drosselung
djGekko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Gestern wollte ich etwas über den OCH Shareonline herunterladen. Leider musste ich feststellen das die Geschwindigkeit nur ca 10 Mbit/s xxx. Ein Speedtest ergab aber eine ankommende Downloadrate von ~95 Mbit/s.
An ShareOnline liegt es sicher nicht, da wenn ich einen VPN anmache, ich die volle Geschwindigkeit erhalte. Somit muss es an Vodafone liegen.
Bitte um Info hierzu!

Danke!
5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
DSL oder Kabel?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

djGekko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DSL
Jens-K
Moderator:in

Hallo djGekko,

wir nehmen keine Begrenzung der Bandbreite für einzelne Internetdienste vor.

Wir haben keinen Einfluss darauf, wie hoch die vom Anbieter zur Verfügung gestellte Download-Geschwindigkeit ist.

Nur um hier mögliche Missverständnisse auszuschließen: Es gibt einen Unterschied zwischen der Bandbreite Mbit/s und der Download-Geschwindigkeit in MB/s.

Mit einem 100 Mbit/s Anschluss lädst Du mit maximal 12,5 MB/s herunter.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das es da Unterschiede gibt ist mir schon klar 😉

Dann erkläre mir aber bitte mal, wieso ich mit angeschalteten VPN höhere Downloadraten erhalte als ohne? 🙂

Ist mir halt leider bis jetzt nur bei Share-Online aufgefallen. 

Aktuell läuft es z.B. auch ohne VPN mit voller Bandbreite.

Jens-K

Hallo djGekko,

das kann ich Dir nicht erklären, da wir darauf, wie bereits geschrieben, keinen Einfluss haben.

Du schreibst ja selber, dass es nun funktioniert.

Warum Dir der Anbieter mal mehr und mal weniger Bandbreite zur Verfügung stellt, kann ich Dir nicht beantworten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!