Anbieter wechseln - Grundgebühr??
logitechmana
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo.

Ich würde gerne von meinem Telekom Tarf zu einem Vodafone Tarif wechseln, da dieser bessere Konditionen bringt. Habe zurzeit eine 16k Leitung und zahle 35€. Bei Vodafone bekomme ich für das gleiche Geld eine 50k Leitung.

Meine Mindestvertragslaufzeit läuft bis Ende November 2019.

Ist es möglich, schon jetzt zu wechseln ohne die Grundgebühr zu zahlen?

Wie läuft das ganze ab? Ich habe noch nie den Anbieter gewechselt.

Vielen Dank im vorraus!

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo logitechmana,

willkommen in der Vodafone Community!

Den Wechsel zu uns kannst Du jederzeit beauftragen. Damit wir den Anschluss bei Deinem jetzigen Anbieter kündigen können, gib bei der Bestellung Deine Rufnummer und den Namen des Anbieters an.

Beachte dabei die Kündigungsfrist und halte eine Vorlaufzeit ein, damit unsere Kündigung dort rechtzeitig eingeht.

Wir stimmen uns dann mit dem Anbieter ab und Dein Anschluss wird am Tag des Vertragsendes bei der Telekom durch uns übernommen. Erst ab diesem Tag wird Dein Vertrag bei uns aktiviert und Du zahlst den monatlichen Basispreis.

Sofern Deine Wohnung nicht über mehrere DSL-Anschlüsse verfügt, kann hier nur ein DSL-Anschluss gleichzeitig geschaltet werden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

na super, dann werde ich also noch fast ein ganzes Jahr warten müssen, bis ich zu euch und dem schnelleren Anschluss gelange...

Woher weiß ich denn, ob bei mir in der Wohnung 2 DSL Anschlüsse gleichzeitig möglich wären?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Idr ist nur ein Anschluss möglich. Die Hausverwaltung kann dir das erzählen.
Du kannst auch dein jetzigen Anbieter fragen ob er dich früher aus den Vertrag lässt wenn du die Gebühren zahlst. Wäre dann doppelt aber Luxus. Sollte man sich auch mal gönnen
Jens-K

Hallo logitechmana,

Infos zu den vorhandenen Anschlüssen sollte Dir Dein Vermieter geben können.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!