Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2019 11:12
Hallo, auf diesem Wege möchte ich meinen ersten Erfahrungen mit Vodafone teilen. Seid dem 20.11.19 habe ich einen DSL-Neuanschluss bei Vodafone. Das Internet hat sage und schreibe ganze Zwei Stunden funktioniert. Laut dem Begleitschreiben kann es am Anschlusstag zwar immer wieder zu Ausfällen kommen, habe ich auch noch Verständnis dafür, jedoch soll bis 17 Uhr alles funktionieren. Da um 18 Uhr jedoch immer noch nichts gegangen ist durfte ich gleich zum ersten Mal beim Kundenservice anrufen. Hier wurde auch gleich ein entsprechendes Ticket zu meinem Problem erstellt und mir wurde zugesichert das sich am gleichen Abend auch ein Techniker melden wird.
Welch Überraschung, es meldete sich niemand. Da auch am darauffolgenden Tag Vodafone keine Anzeichem machte sich mal zu melden um mir einen Zwischenstand der Problematik mitzuteilen durfte ich wiedermal dort anrufen. Dies mal war der Ansprechpartner sehr unfreundlich und meinte erkönne mir nicht helfen ich muss mich gedulden, klasse Service, da fühlt man sich als Neukunden direkt gut aufgehoben. Mehr wie eine erneute SMS das mein Ticket "wohl" in Bearbeitung ist und sich kurzfristig jemand meldet habe ich nicht erhalten.
Und welche Wunder es hat sich auch keiner gemeldet. Am dritten Tag (Freitag) habe wieder ich Vodafone kontaktiert mit der Bitte doch mal bei der Technik nachzufragen wo das Problem ist, die Antwort war dass das nicht möglich ist. Mir war dann schon klar das über das Wochenende sich auch keiner darum kümmert wird und ich somit das ganze Wochenende meinen NEUEN Vertrag immer noch nicht nutzen kann. Und ich weiß bis heute nicht woran das Problem liegt muss an dieser Stelle gesagt werden!!!!
Leider muss ich feststellen das der Kundenservice meines alten Anbieters bei solchen Angelegenheiten, mich als Kunden bei weitem nicht so lange in der Luft hat hängen lassen, hier war das Problem innerhalb eines Tages behoben und ich habe immer den aktuellen Stand mitgeteilt bekommen.
Ich muss dazu sagen das ich dort nur weg bin da die Bandbreite deutlich langsamer und Upgrade dort nicht möglich war.
Ich als Neukunde bin von Vodafone hinsichtlich der Bearbeitung und Betreuung sehr enttäuscht. Wenn die Bearbeitung in diesem Tempo so weitergeht habe ich bis Weihnachten noch kein Internet.
Es wäre wünschenswert wenn sich mal ein Techniker melden oder vorbeikommem würde und das wenn möglich morgen (Montag). Ich soll hier für einen Vertrag bezahlen den ich noch gar nicht habe nutzen können und seitens Vodafone keine Support erwarten kann. Ich denke ich kann erwarten dass das Problem
endlich mal geprüft bzw. Gelöst wird.
Morgen (Montag) ist der fünfte Tag ohne funktionierendes Internet geschweige denn einer Lösung oder hilfreiches Feedback seitens Vodafone....
am 24.11.2019 18:01
Hallo Phil_87,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft.
Wenn hier bereits ein Ticket aufgenommen wurde, kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr für Dich tun.
Schick mir gern mal die Kundennummer, dann schau ich mal in den bisherigen Bearbeitungsstand.
Ggf. seh ich dann ja den Grund für die Verzögerung.
VG,
Andre