1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SSID gesplittet, Verbindung mit 2,4 Ghz nicht möglich
jakobries97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Ich habe ständig kurze Abbrüche, die dazu führen, dass sich mein PC, Handy, Drucker und Smarte Glühbirnen kurz trennen. Wäre für mich eigentlich kein großes Problem, wenn ich dann nicht ständig manuell den Drucker und die Glühbirnen neu hinzufügen müsste.

Habe vorhin mit der Hotline telefoniert und dort habe ich mit dem Mitarbeiter zusammen die SSID gesplittet. Danach haben wir aber festgestellt, dass ich mich mit dem 2,4 Ghz Netzwerk nicht verbinden kann. Der Mitarbeiter sagte, dass er da auch nichts machen kann und hat gesagt, dass ich das 5 Ghz Netzwerk benutzen soll. Wäre eigentlich auch kein Problem, wenn meine Glühbirnen mit dem 5 Ghz klarkommen würden - kommen sie aber nicht.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, warum ich mich mit dem 2,4 ghz nicht verbinden kann? Passwort und Namen habe ich schon mehrfach geändert!

 

Danke schonmal im voraus,

 

lg Jakob

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jakobries97,

 

Das WLAN kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden.

 

Ein paar Tipps, wie Du das WLAN verbessern und mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Wenn Du uns mitteilst, welchen Router Du verwendest, kann Dir unsere Community vielleicht besser weiter helfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort! 

 

Ich glaube allerdings, dass mir der Link nicht weiterhilft.

 

Ich benutze die EasyBox 804.

 

Würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen!