Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 11:18
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut meines Vertrages habe ich zwei Rufnummern. Bei der zweiten Rufnummer erscheint im Display des Telefons die Nummer des Anrufenden, bei der ersten Nummer erscheint sie nicht. Wenn ich die Apparate wechsele erscheint auch bei dem Apparat der an der ersten Nummer angeschlossen ist die Rufnummer des Anrufenden. Also an den Apparaten kann es nicht liegen. In der Easybox 904xdsl ist alles richtig freigegeben. Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2018 13:02
Hallo Kira,
vielen Dank für deine Vorschläge. Werde ich mal versuchen, mal sehen ob es danach funktioniert.
mfg. Nobby3
am 24.06.2018 12:59
Hallo Nobby3,
willkommen in der Vodafone-Community!
Hat die Rufnummern-Anzeige vormals bei beiden Rufnummern funktioniert?
Wenn ja: Seit wann besteht diese Einschränkung?
Verstehe ich Dich richtig:
Bei einer Deiner beiden Rufnummern werden immer die Rufnummern des Anrufenden angezeigt, bei der anderen Rufnummer ist der Anrufer immer unbekannt?
Wie hast Du überprüft, dass es nicht an einer Rufnummernunterdrückung seitens des Anrufers liegen könnte?
Hast Du die beiden Rufnummern von derselben Rufnummer aus angerufen?
Viele Grüße
Kira
am 24.06.2018 16:22
Hallo Kira,
an der ersten Nummer hat die Rufnummernanzeige immer funktioniert. An der zweiten Rufnummer war ein Tastentelefon ohne Display somit konnte ich nicht sehen, ob eine Rufnummernanzeige angezeigt wurde.Nun wurden beide Telefone erneuert Nr.1: Gigaset E310 und Nr2:Gigaset A415. Sie werden beide an der Easybox 904xdsl betrieben.
Du verstehst mich richtig: bei einer Nummer werden immer die die Rufnummern des Anrufenden angezeigt, bei der anderen ist immer der Anrufer unbekannt. Dann habe ich die Telefone gewechselt, das Ergebnis war das selbe. An den Telefonen kann es nicht liegen. Ich habe immer die Anrufe von meinem Handy aus getätigt. Erstaunlicherweise werden alle Rufnummern im Display der Easybox angezeigt.
Vorher war die alte Konfiguration mit Splitter und Router und TK Anlage im Einsatz.
mfg. Nobby3
am 25.06.2018 14:02
Hallo Nobby3,
danke für die detaillierte Beschreibung ![]()
Da die Rufnummern auf dem Display der EB angezeigt werden, ist eine falsche Konfiguration der Dienste netzseitig ausgeschlossen.
In diesem Fall wäre die Rufnummer des Anrufers auch nicht auf dem Display der EB sichtbar.
Die Konfiguration Deiner EB lässt eine Unterdrückung eingehender Rufnummern laut Handbuch gar nicht zu.
Hier wäre allenfalls unter "Kundenspezifische Einstellungen" der Punkt 6.8.1 "Ankommende Anrufe zuordnen" interessant.
Hast Du die Möglichkeit, spezifische Einstellungen für eingehende Anrufe an den Gigaset-Geräten vorzunehmen?
Viele Grüße
Kira
am 26.06.2018 13:02
Hallo Kira,
vielen Dank für deine Vorschläge. Werde ich mal versuchen, mal sehen ob es danach funktioniert.
mfg. Nobby3
am 26.06.2018 17:54
Hallo Nobby3,
danke für Deine Rückmeldung!
Ich drücke Dir die Daumen und mache dann hier ein Schloss drauf ![]()
Viele Grüße
Kira