Retoure abgelehnt?
cwhp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nach Vertragsende meinen Router zurück geschickt und wieder zurück bekommen mit dem Vermerk "Der Bezugslieferschein von Vodafone fehlt".

Vertragsende laut KüBe war der 16.09. In das Paket habe ich die Seite 4 der Kündigungsbestätigung eingelegt.

Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät FRITZ!Box 7490 (Mietgerät) komplett mit Zubehör und diesem
Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Frankieren Sie bitte das
Paket ausreichend.

Vom Bezugslieferschein ist in der Kündigungsbestätigung keine Rede. Damit ist der Ablehnungsgrund vollkommen unverständlich.

Was kann ich tun, damit meine Retoure angenommen wird?

Wie bekomme ich das Porto für die fälschlich abgelehnte Reoure zurück?

Die Drohung in der KüBe, dass ich bei Nicht-Einhaltung der Rücksendefrist das Gerät komplett bezahlen müsse, ist unter diesen Umständen inakzeptabel.

Mit freundlichen Grüßen

CWHP

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey cwhp,

ich kann mir nur vorstellen, dass sich da jemand beim Ablehnungsgrund vertan hat.

Wenn der Router nach dem Kündigungstermin, mit dem Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung verschickt wurde (einfach ins Paket legen) , muss das angenommen werden.

Solangs noch innerhalb der Frist ist.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummmer.
Ich lass Dir dann einen neuen Retourenschein zukommen & schreib Dir 10 Euro für den Versand gut.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre

Hey cwhp,

ich kann mir nur vorstellen, dass sich da jemand beim Ablehnungsgrund vertan hat.

Wenn der Router nach dem Kündigungstermin, mit dem Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung verschickt wurde (einfach ins Paket legen) , muss das angenommen werden.

Solangs noch innerhalb der Frist ist.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummmer.
Ich lass Dir dann einen neuen Retourenschein zukommen & schreib Dir 10 Euro für den Versand gut.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!