abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Cable - kein Anschluß vorhanden
berni666
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

laut Prüfung auf der Vodafone Homepage ist bei meiner Adresse Red Internet & Phone mit 1000er Leitung verfügbar. Bei mir in der neuen Wohnung (Altbau) gibt es aber keinen Anschluß für Kabel. Nur eine Tae-Dose ist vorhanden. Der Vormitter hat Dvb-t2 genutzt.

Wenn ich nun Red Internet & Phone Cable bestelle, wer legt mir den Anschluß in die Wohnung und wer trägt die Kosten dafür?

LG
2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @berni666 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Es kann schon einmal vorkommen das die Datenbank im System bei Vodafone sagt das bei dir Kabel-Internet verfügbar ist, aber in Wirklichkeit das Haus gar nicht an das Kabelnetz angeschlossen ist.

Der erste Weg sollte jetzt die Rücksprache mit dem Vermieter sein ob das Haus an das Netz überhaupt angeschlossen ist. Du kannst auch selber schon einmal nachsehen ob die entsprechenden Geräte (Hausübergabepunkt HÜP, Verstärker und Hausverteilung) vorhanden sind, im Normalfall befinden die sich in den Kellerräumen.

Sollte das Haus nicht an das Kabelnetz angeschlossen sein muß der Vermieter bzw. die Hausverwaltung das bei Vodafone beantragen, das kannst du nicht beauftragen.

Sollte das Haus schon angeschlossen sein und nur die Verkabelung bis in deine Wohnung fehlen. Auch dann ist der Ansprechpartner im Normalfall dein Vermieter.

 

Genauere Informationen zum Ablauf können dir aber hier nur die Moderatoren geben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berni666,

 

wir legen den Anschluss in die Wohnung, wenn es innerhalb des Installations-Rahmen möglich ist. Sollte es so sein, dass das nicht klappt oder Argantho hat mit seinem Hinweis recht, wird die Bestellung storniert. Also gibt es für Dich grundsätzlich kein Risiko.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!