Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 09:33
am 22.05.2019 10:29
Guten Morgen @berni666
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Es kann schon einmal vorkommen das die Datenbank im System bei Vodafone sagt das bei dir Kabel-Internet verfügbar ist, aber in Wirklichkeit das Haus gar nicht an das Kabelnetz angeschlossen ist.
Der erste Weg sollte jetzt die Rücksprache mit dem Vermieter sein ob das Haus an das Netz überhaupt angeschlossen ist. Du kannst auch selber schon einmal nachsehen ob die entsprechenden Geräte (Hausübergabepunkt HÜP, Verstärker und Hausverteilung) vorhanden sind, im Normalfall befinden die sich in den Kellerräumen.
Sollte das Haus nicht an das Kabelnetz angeschlossen sein muß der Vermieter bzw. die Hausverwaltung das bei Vodafone beantragen, das kannst du nicht beauftragen.
Sollte das Haus schon angeschlossen sein und nur die Verkabelung bis in deine Wohnung fehlen. Auch dann ist der Ansprechpartner im Normalfall dein Vermieter.
Genauere Informationen zum Ablauf können dir aber hier nur die Moderatoren geben.
Gruß
Dieter
am 22.05.2019 15:43
Hallo berni666,
wir legen den Anschluss in die Wohnung, wenn es innerhalb des Installations-Rahmen möglich ist. Sollte es so sein, dass das nicht klappt oder Argantho hat mit seinem Hinweis recht, wird die Bestellung storniert. Also gibt es für Dich grundsätzlich kein Risiko.
Beste Grüße
Tina