Red Internet & Phone 100 DSL - AB vom 06.04.2018 - Bisher noch keinen Termin zur Anschaltung
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Anfang April den Tarif "Red Internet & Phone 100" bestellt und am 06.04.2018 die Auftragsbestätigung dazu erhalten.

Wunschtermin für die Anschaltung war aufgrund von Umzug der 01.05.2018.

Nachdem keine Terminbestätigung kam habe ich mich bei der Hotline erkundigt.

Dort sagte man mir das die Anschaltung frühestens im Juli erfolgen kann da man hier noch auf Rückmeldung der Telekom wartet.

Der bestellte Tarif "Red Internet & Phone 100" ist lt. Verfügbarkeitsprüfung weiterhin an meiner Anschrift verfügbar.

Besteht hier eurer Meinung noch Hoffnung oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Anbieter umsehen?

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Axel81@  schrieb:

Besteht hier eurer Meinung noch Hoffnung oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Anbieter umsehen?

Da alle(!) Reseller im Bereich DSL auf die Zuteilung einer freien "Leitung" durch die DTAG als Quasi-Monopolisten für diese Anschlüsse angewiesen sind, wird das vermutlich bei der Mehrheit der anderen Anbieter auch nicht schneller gehen.  Leider... 😞

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, wenn Telekom ein Monopol haben soll @Der Ritter, haben wir mit UM Übernahme wohl bald ein Duopol :).

Vielleicht haste Anbieter vor Ort, der nicht auf Telekom Technik setzt @Axel81? Ob Andere schneller einen Termin zu Anschlussrealisierung bekommen, weiß ich nicht. Ausschließend würde ich es aber nicht wollen, hat ja nicht jeder Reseller die gleichen Verträge mit der Telekom.

Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Anschluss über Kabel (aktuell noch Unitymedia) wäre lt. Online Verfügbarkeitsprüfung ebenfalls möglich. (sogar Gigabit)

Da ich mit Unitymedia aber in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht habe wollte ich da eigentlich nicht wieder hin...

Bleibt wohl nur:

- warten und hoffen

- bei DTAG bestellen

- doch bei Unitymedia bestellen

Hmpf....

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann aber auch sein,  das aktuell ein Netzausbau bei die stattfinden und der noch nicht abgeschlossen ist.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axel81,

willkommen in der Vodafone Community!

Wenn ein Schalttermin so weit in die Zukunft verschoben wird, dann in der Regel, da die Telekom aktuell die Infrastruktur in Deiner Region modernisiert.

Während der Arbeiten können keine neuen Anschlüsse geschaltet werden.

Es ist auch möglich, dass sich der (V)DSL Ausbau noch etwas hinzieht.

Die Telekom gibt in der Regel bereits ein paar Wochen vor dem erfolgten Ausbau die neuen Bandbreiten zur Vermarktung frei.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nochmal bei der Hotline nachgefragt, der Status ist weiterhin unverändert.

Heute wurde mir jedoch angeboten bei gleichen Konditionen übergangsweise eine geringe Bandbreite zu schalten. (50 oder 16mbit) und sobald verfügbar auf 100mbit umzustellen.

Dies hatte ich bereits bei meinem ersten Telefonat Anfang Mai angefragt, es wurde aber vom Mitarbeiter abgelehnt.

Mal schauen ob es klappt.

Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Auftrag wurde nun durch Vodafone storniert da die gewünschte Bandbreite an meiner Adresse nicht zur Verfügung steht.

Man hat mir stattdessen einen 16.000er Anschluss angeboten der aber dann monatlich auch noch 5€ mehr kosten soll....

Ohne Worte.

Habe jetzt bei Unitymedia bestellt, Thema hier kann geschlossen werden.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Bloß nicht drüber ärgern @Axel81. Danke für die Rückmeldung, bleibt mir auch nur wie gewünscht ein Schloss vorzuhängen.