Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 13:02
am 29.01.2019 14:49
Hallo MoinMoin,
hast Du schon überlegt, ob es eine Fehlfunktion an Deinem Festnetz-Telefon gibt?
Wenn Dir die Anrufdauer spanisch vorkommt beachte bitte, dass je nach Tarif minutengenau, nicht sekundengenau abgerechnet wird.
Das bedeutet, zehn Anrufe die jeweils nur eine halbe Minute gedauert haben können werden als zehn Minuten abgerechnet. Wenn Du das hochrechnest, können sich enorme zeitliche Differenzen ergeben.
Ich will hier nicht behaupten, dass unsere Abrechnungssysteme über jeden Zweifel erhaben wären. Aber ohne stichhaltige Nachweise wird eine entsprechende Reklamation schwierig.
Mein Vorschlag wäre: Du beantragst einen Einzelverbindungsnachweis und prüfst das Phänomen im darauffolgenden Abrechnungszeitraum.
Wenn es hier dann zu nachweisbaren Unregelmäßigkeiten kommt, erstatten wir Dir auch den Betrag, den Du aktuell reklamierst.
Was hältst Du von diesem Vorschlag?
Viele Grüße
Kira