1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung, soll 4 Stunden auf einer Mobilfunknummer angerufen haben
MoinMoin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Tag.

Auf meiner aktuellen Rechnung steht drauf, das ich 122 mal, insgesammt fast 4 Stunden, eine O2 Mobilfunknummer angerufen haben soll ?
Das Problem ist nur, das ich ja wissen müsste, ob ich das getan habe.
Das kann aber nicht sein, auf dem Handy mal in der Not angerufen habe ich, aber keine 122 mal und keine 4 Stunden.
Leider habe ich kein einzelverbindungsnachweis.
Der Router selber speichert aber ein und Ausgänge und kommt auf keine 4 Stunden Handytelefonie.
Ein technisches Ptoblem wird gleich ausgeschlossen, dann einem mittgeteilt das so was schon viele versucht haben.
Wo ist das bitte schön Kundenbetreuung ?
Jetzt soll ich das Schriftlich aufsetzten?
Wofür ist denn eigentlich die Kundenbetreuung da ?
Ich bin erst 3 Monate Kunde, nicht mal ganz und fühle mich gerade in keinster Weise ernst genommen.
Ich wohne alleine, also kann kein andere zufällig telefoniert haben.
Und an 4 Stunden auf einer Nummer angerufen zu haben und das insgesammt, zusammenrechnet, 122 mal ?
Also mir ist schon bewusst das es teuer ist auf einem Handy über die Festnetzflat anzurufen. Von daher bin ich da schon vorsichtig.
Und der Router speichert das noch, ich meine ich kann ja jede Nr sehen, ob rein oder raus.
Das stimmt einfach was gar nicht und nur weil ich keinen Einzelverbindungsnachweis habe, kann das dann keiner nachvollziehen oder darf mir die Nummer geben, auf der ich ja angeblich angerufen habe ?
Fühle mich gerade von Vodafon ziemlich auf den Arm genommen, schön das man ernst genommen wird, gerade wenn einem gesagt wird "das hätten schon viele versucht".
Super Services und ich habe keine Ahnung wie sich das nun klären lassen soll.
Kann doch nicht sein, zudem ließt man ähnliches zu genüge im Internet, aber die haben wohl auch nur "probiert".
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll.
1 Antwort 1
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MoinMoin,

hast Du schon überlegt, ob es eine Fehlfunktion an Deinem Festnetz-Telefon gibt?

Wenn Dir die Anrufdauer spanisch vorkommt beachte bitte, dass je nach Tarif minutengenau, nicht sekundengenau abgerechnet wird.

Das bedeutet, zehn Anrufe die jeweils nur eine halbe Minute gedauert haben können werden als zehn Minuten abgerechnet. Wenn Du das hochrechnest, können sich enorme zeitliche Differenzen ergeben.

Ich will hier nicht behaupten, dass unsere Abrechnungssysteme über jeden Zweifel erhaben wären. Aber ohne stichhaltige Nachweise wird eine entsprechende Reklamation schwierig.

Mein Vorschlag wäre: Du beantragst einen Einzelverbindungsnachweis und prüfst das Phänomen im darauffolgenden Abrechnungszeitraum.

Wenn es hier dann zu nachweisbaren Unregelmäßigkeiten kommt, erstatten wir Dir auch den Betrag, den Du aktuell reklamierst.

Was hältst Du von diesem Vorschlag?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!