am 02.07.2018 23:18
Moin Zusammen,
bislang konnte ich als alter Arcor-Kunde über "Mein Arcor" auf meine Daten und Rechnungen zugreifen. Das geht nun nicht mehr. Immerhin komme ich aber an meine Vertragsdaten ran, nachdem ich mir bei "Mein Vodafone" einen neuen Zugang eingerichtet habe.
Leider begibt sich die Seite in eine Endlos-Schleife, wenn ich meine Rechnungen einsehen will. Das System sagt immer und immer wieder "Lade Rechnungen" und verbleibt in dieser Schleife. Das "Fortschritts-Rad" dreht sich, aber auch nach Stunden tut sich nichts.
Hat sich da einer verprogrammiert?
Die Hotline kann auch nicht helfen und tut ahnungslos.
Echt Mist, das!
am 03.07.2018 12:32
Hallo GeorgSchnurer,
willkommen in der Vodafone Community!
Hast Du bereits die üblichen Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen unternommen? Dazu gehört das Leeren des Caches, Aktualisieren des Browsers und möglicher Plugins, sowie das Testen eines alternativen Browsers.
Gruß,
Jens
am 11.07.2018 10:36
Werter Moderator Jens K.,
das ist nun echt eine typische "Witzbold"-Antwort. "Mir fällt nix ein, also nerve ich den doofen Kunden erst mal mit Allgemeinplätzen und Banalitäten". Natürlich hab ich das alles ausprobiert. Das Problem lag wirklich nicht bei mir, sondern eindeutig bei Vodafone!
Inzwischen wurde der Bug anscheinend gefixt. Dennoch fehlt bis heute der wichtige Hinweis für alte Arcor-Kunden: Mit den alten Zugangsdaten funktioniert das neue Interface einfach nicht. Man muss sich einen neuen MeinVodafone-Zugang einrichten und den dann über den Modem-Registrierungs-Code mit dem neuen Zugang verknüpfen. Der Hotline war dieser Umstand nicht bekannt - ich musste das selber rausfinden. Dann kam noch der Bug mit der Endlos-Schleife beim Laden der Rechnungen - auch davon war der Hotline nichts bekannt. Immerhin ist der aber inzwischen wohl gefixt. Sowohl mit Firefox (Aktuelle Quantum-Version 61.0.1) als auch mit Chrome (Version 67.0.3396.99) kann ich jetzt auf meine Recvhnungen zugreifen. Den veralteten IE hab ich nicht getestet - historische Software hat auf meinem PC keinen Zugang.
MfG
Georg Schnurer
11.07.2018 12:46 - bearbeitet 11.07.2018 12:46
Sehr netter und konstruktiver Beitrag. Eine Bereicherung für diese Community.
am 11.07.2018 19:53
Hallo DerSchurer,
tut mir leid - die Antwort sollte definitiv nicht provozieren.
Bei der Umstellung auf einen einheitlichen Login gab es diverse Fehlerbilder.
Oftmals waren wirklich veraltete Cookies für Loginprobleme & endlose Ladeanimationen verantwortlich.
Das konnte ich bei meinem eigenen User selbst nachstellen. Die meisten User sind nicht so IT-affin wie Du es scheinbar bist.
Dein Feedback gebe ich gerne weiter.
Arcor Kunden wurden aber auf die Mein Vodafone Plattform migriert - der Login sollte ohne Neuanmeldung funktionieren.
LG & einen entspannten Abend,
Andre