Rücksendung vergessen
Miblu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

nachdem ich meinen Anschluss wegen Umzug gekündigt habe, habe ich leider versäumt die Easybox zurück zu schicken.

Nach meinen Umzug habe ich mich per Telefon beraten lassen und einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Da ich die Rücksendefrist nicht eingehalten hatte und den ersten Monat schon zusätzliche Gebühren für das alte Mietgerät zahlte, informierte ich mich bei der telefonischen Beratung hierzu. Es hieß ich sollte mir hier keine Gedanken machen, das klärt sich mit dem neuen Vertrag, die alte easybox braucht sowieso niemand mehr....

Das neue Mietgerät wurde installiert und ich habe mir hierzu keine Gedanken mehr gemacht. Im Laufe der Zeit habe ich verdutzt die Rechnung für das alte Mietgerät bemerkt. Sie lag bei rund 100€ ohne dass ich es nutzte...Daraufhin habe ich es sofort zurück gesendet (war echt enttäuscht) eineinhalb Wochen später schaute ich nicht schlecht, als ich das Packet zurück bekam. Es war anscheinend beschädigt und wurde anschließend zurückgesendet ( das war eine Karton in Karton-Sendung, da geht nichts kaputt) nun versuche ich seit zwei Wochen telefonisch jemanden zu erreichen und werde nur hin und her verbunden, lande teilweise wieder beim gleichen Bearbeiter. Den Retoureschein habe ich nicht mehr also sende ich nun ein neues Paket einfach so ab.. Meine Gebühren liegen nun fast bei 130 € und die monatlichen Kosten sind ebenso angestiegen ( Wahrscheinlich Mahngebühren)

So schnell das mit den neuen Vertrag auch ging, finde ich es doof, dass mir der alte immer noch an der Backe hängt und mir bis jetzt niemand so wirklich helfen konnte-eher wurden mir zusätzlich neue Veträge Angeboten.

Besteht nun eine möglichkeite, dass ich das Geld erstattet bekomme sobald das Gerät unbeschädigt bei Voafone eintrifft?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
5 Antworten 5
Jens-K
Moderator:in

Hallo miblu,

Mietgeräte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgesendet werden.

Wenn hier bereits eine Berechnung stattgefunden hat, gehe ich davon aus, dass das Ende des Vertrags bereits mehrere Wochen zurückliegt.

Wenn die Rücksendung ein paar Tage zu spät erfolgt ist das in der Regel kein Problem. Bei mehreren Wochen, wird die Rücksendung allerdings nicht mehr angenommen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Miblu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Danke für die schnelle Antwort, aber die hilft mir im Moment auch nicht viel. Mehr noch verwirrt sie mich - Warum sollte ich mein Mietgerät nicht mehr zurücksenden können? Muss ich jetzt den Rest meines Lebens 35 € Miete zahlen?
Jens-K

Hallo Miblu,

kein Mietpreis unserer Geräte beträgt 35 Euro.

Wenn die Rücksendung nicht innerhalb der 2 wöchigen Frist zurückgeschickt werden, erfolgt die Berechnung gemäß unserer Preisliste: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

Dies ist eine Einmalzahlung.

Gruß,

Jens

Miblu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Also zahle ich einmalig das Mietgerät zurück. In diesem Fall wäre das die Easybox 804 mit 99€. Wieso werden mir dann seit Juli (Kündigung und Umzug, Kündigungsbestätigung erhalten) diesen Jahres 24,99 € abgebucht? In der Abbuchung steht die bereits gekündigte Festnetzkundennummer als Referenz. In Summe wurden mir bereits mehr als die 99€ abgebucht. Verstehe ich jetzt nicht.

Gruß
Miblu
Jens-K

Hallo Miblu,

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann sehe ich mir das mal an.

Gruß,

Jens