Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2018 22:14
Hallo!
Wir wechseln bald von der Telekom zu Vodafone in den Vertrag Red Internet & Phone 100 DSL. Bereits vor zwei Jahren wurde unser Telefon auf VoIP umgestellt. Vor Abschluss des Vertrags wurde mir durch die Vodafone-Kundenhotline bestätigt, dass dies auch beim Wechsel zu Vodafone der Fall bleibt. In meiner Auftragsbestätigung steht jetzt allerdings, dass ein analoger Telefonanschluss im Auftrag enthalten ist. Muss ich diesen Eintrag noch ändern lassen, oder kann trotzdem meinen jetzigen Aufbau beim Wechsel übernehmen? Komfort-Anschluss wurde nicht dazugebucht.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2018 10:26
Hallo eher,
alle VDSL-Anschlüsse (Bandbreite höher als 16 Mbit/s) werden mit IP-Telefonie geschaltet.
ISDN-Anschlüsse werden aktuell nicht vermarktet.
Gruß,
Jens
am 23.11.2018 01:24
Eigentlich schaltet so gut wie kein Anbieter mehr Analog- oder ISDN-Anschlüsse mehr - es werden eigentlich nur noch VoIP-Anschlüsse geschalten. Was wahrscheinlich eher mit "Analoganschluß" gemeint ist, ist die Möglichkeit, dass du nur ein einziges Gespräch zur gleichen Zeit nutzen kannst.
am 23.11.2018 10:26
Hallo eher,
alle VDSL-Anschlüsse (Bandbreite höher als 16 Mbit/s) werden mit IP-Telefonie geschaltet.
ISDN-Anschlüsse werden aktuell nicht vermarktet.
Gruß,
Jens
am 23.11.2018 14:04
am 26.11.2018 13:07
Hallo eher,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass wir Dir hier weiterhelfen konnten.
Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens