Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 20:54
Mein Vertrag ist seit kurzem beendet. Ich habe noch eine EasyBox 904 xDSL aber keinen Retourtenschein. Kann ich die Box einfach an
Vodafone Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
schicken? Welche Daten werden benötigt, damit die Box zugeordnet werden kann?
am 05.03.2019 21:02
Hallöchen und willkommen im Forum @Stonie0
Hab eben mal die Forensuche benutzt und festgestellt, dass du die Easybox 904 xDSL nicht zurück senden musst.
Siehe hier den Beitrag vom Andre. ![]()
Lieben Gruß
am 05.03.2019 21:05
Moin,
ja, solche Beiträge habe ich auch gesehen. Es gibt aber auch diesen hier.
Deshalb würde ich gerne eine offizielle Stellungnahme haben.
Viele Grüße,
Stonie0
am 06.03.2019 01:40
Die Adresse ist eh falsch - die Box müsste wenn schon zu Arvato.
Weil die Adresse in Nürnberg ausschließlich für Kabel-Endgeräte und nicht für DSL-Endgeräte gilt.
am 06.03.2019 23:46
Hast du eine Kündigungsbestätigung mit einem Retourenschein erhalten?
am 07.03.2019 11:15
Huhu Stonie0,
schick mir mal die zugehörige Kundennummer.
Die 904 (DSL) gabs meines Wissens nach nie als Mietgerät.
Nur die 904 LTE.
Ich schau mir das aber gern an.
DSL-Endgeräte gehen NACH dem Kündigungstermin an :
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
VG,
Andre
am 07.03.2019 17:16
Hallo Andre,
ich habe unterdessen per Mail die Bestätigung, dass ich das Gerät nicht zurückschicken muss. Ich habe es wohl bei Vertragsabschluss für einen Euro gekauft. Da es viele Fragen zu diesem Thema gibt, wäre ein FAQ Beitrag echt hilfreich. Wäre gut, wenn ich selbst an irgendetwas erkennen könnte, was den nun in meinem Fall gilt. Laut AGB müssen Geräte zurück geschickt werden. Weiter oben hatte ich auch auf einen Fall verlinkt, bei dem das so gehandhabt wurde. Viele scheinen wie ich, den Router bei Vertragsabschluss zu kaufen. In meinen Unterlagfen habe ich aber nichts dazu gefunden. Es würde ja schon ausreichen, wenn man mit der Kündigungsbestätigung eine Liste der Geräte bekommen würde, die Vodafone erwartet zurück zu bekommen oder eben den Hinweis, dass was man alles behalten kann.
Viele Grüße,
Stonie0
am 08.03.2019 16:59
Hallo Stonie0,
danke für die Rückmeldung.
Ich geb das Feedback mal weiter.
In der Regel informieren wir aber im Kündigungsbestätigungsschreiben über die Notwendigkeit die Box zurückzuschicken.
Wenn dort nichts steht, ist es eigentlich immer ein Kaufgerät.
VG,
Andre