Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2018 11:43
Guten Tag,
Im März diesen Jahres endete nach vielen Jahren mein Vodafone DSL Vertrag,
Ich hatte eine Fritzbox 7490 als Mietgerät.
Leider hatte ich keine Rücksendeadresse bekommen.
Dann kam eine Vodafonerechnung über das Gerät fast zum Neupreis.
Ich rief am 01.06.18 dann bei der Hotline an.
Die Dame dort sagte mir "kein Problem ich sende ihnen einen Ruturenschein zu" Nach dem Erhalt dieses Scheines schickte ich das Mietgerät an die angegebene Adresse zurück.
Jetzt bekam ich am 06.06.18 zwei Emails , eine mit der Bestätigung der Rücksendung und eine andere das die Reture abgelehnt wurde. Begründung:"Vepackung beschädigt"
Natürlich war dem nicht so. Ich habe unter Zeugen das Gerät in heiler Verpackung an Vodafone zurückgeschickt.
Wieder rief ich bei der Hotline an (06.06.18), diesmal sagte mir ein Herr er könne dies nicht nachvollziehen. Ich hätte ja immerhin gekündigt.
Er würde mir nochmals eine E-Mail zusenden und ich solle das Mietgerät dann wenn ich es wieder zurück erhalten habe nochmals an Vodafone schicken, diesmal jedoch "unfrei"
Wird dies nun ein ewiges Hin und Her?
Wirde so jahrelange Treu zu Vodafone belohnt?
Was soll ich nun machen?
lg pio
07.06.2018 12:03 - bearbeitet 07.06.2018 12:05
Eine Retoure aufgrund "beschädigter" Verpackung kann nicht abgelehnt werden. Die Verpackung dient lediglich dem Schutz und kann höchstens in Rechnung gestellt werden. Fällt aber auch flach, da das Gerät ein Gebrauchtgerät ist und normale Verschleißspuren aufweist.
Also für solch eine absurde Begründung sollte sich VF echt schämen!