Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 15:22
Wir sind seit 14 Jahren Vodafone-Kunde und hatten nie größere Probleme. Nun kam ich vor ca. 2 Monaten auf die schlaue (eher dumme) Idee, unseren DSL-Anschluss auf Kabel umzustellen…Resultat: Telefonanlage funktioniert nicht mehr, Fernseherbild flackert und hat Tonaussetzer, Internet ist kein Bit schneller geworden. Nach langem hin und her (auch da glänzte Vodafone erst durch technische Inkompetenz und dann durch Ignorieren unserer Mails und Anrufe) haben wir heute die Entscheidung getroffen, zurück zu DSL zu wechseln, und haben einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen.
Kabelinternet wurde innerhalb von 15 Minuten abgestellt, obwohl wir darauf hingewiesen hatten, dass 4 Leute im Home Office arbeiten und sie den doch bitte aktiv lassen, bis der DSL-Anschluss steht! Es hieß dann am Telefon zu uns, wir sollten nach Zusendung der DSL-Auftragsnummer beim Kundenservice anrufen und bekämen für die Überbrückungszeit einen kostenlosen GigaCube.
Problem: Ich kann den Kundendienst nicht anrufen! Da ein Roboter vorgeschaltet ist, der erst einmal die Kundennummer wissen will, die dann aber nicht erkennt, dringe ich nie zu einem Menschen durch.
Ich bin fassungslos. Wie können einem die Kunden so egal sein? Naja, ich schaue mir jetzt erstmal die Tarife an, die die Telekom so bietet, vielleicht gehen wir jetzt da hin. Wenn man nach 14 Jahren so behandelt wird ist das einfach nur traurig…
am 22.05.2020 12:51
Hallo @VVic,
herzlich Willkommen in unserer Community! ![]()
Entschuldigung, das ist nach all den Jahren ja mächtig in die Hose gegangen. ![]()
Ich mach mir da gern mal selber ein Bild von und schau, dass ich Euch wieder ans Netz bekomme. Schick mir dazu doch mal eine PN mit der Auftragsnummer bzw. Kundennummer(n) und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian