Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2019 10:14
Hallo,
Nach einer Stromunterbrechung hat die bisher genutzte Easy-Box 602 sprichwörtlich ihren Geist aufgegeben. Auch kein Zugriff zum Daten auslesen mit Laptop über LAN.
Ein Bekannter hat mir kurzfristig eine neue ungenutzte AVM FRITZ!Box 7530 zur Verfügung gestellt.
Ich bin Bestandskunde und nach einem Umzug dieses Jahr sind meine Unterlagen im Moment nicht griffbereit. Deshalb wurde eine MIC angefordert und mit dieser die Konfiguration durchgeführt.
Der Einrichtungsvorgang wird aber nach einer gewissen Zeit abgebrochen: Zeitüberschreitung während des Einrichtungsvorganges.
Auch nach mehrmaligem Wiederholen des Vorganges (und Zurücksetzen in Auslieferungszustand) ist das Ergebnis immer gleich.
Die Fritz!Box hat Daten (z.B. IP Adresse von Vodafon) erhalten, denn eine Diagnose zeigt das bis auf die eigene Rufnummer alles eingerichtet wurde. Beim Seitenaufruf im Browser kommt die Meldung „Vodafone - Internetzugang eingeschränkt, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden …
Ein manuelles Konfigurieren der Rufnummer ist mir nicht möglich, da ich außer meiner Rufnummer die weiter geforderten Zugangsdaten nicht kenne.
Kann mir jemand einen Tipp geben? (Hotline war bis jetzt nicht erreichbar).
Grüße MarliesL
am 24.12.2019 07:33
Hallo MarliesL,
willkommen in der Vodafone Community!
Wenn sowohl die FritzBox als auch die EasyBox an Deinem Anschluss nicht mehr funktionieren, ist es gut möglich, dass die Fehlerursache nicht an den Geräten zu suchen ist.
Hier macht es Sinn eine Störung zu melden.
Dies kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Experten
Führe nach Eingabe Deiner Adresse den Netz-Experten-Check durch, beantworte ein paar Fragen und gib anschließend eine Rufnummer an, unter der Dich die Kollegen erreichen können.
Diese führen dann Messungen an Deinem Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.
Gruß,
Jens